Frage von girlypowerr, 30

Periode in Verzug?

Hallo Ich bin 13 Jahre alt und habe meine Periode seit 1 ein halb Jahren. Aber diesen vorigen Monat (November) hab ich meine Periode nicht bekommen...ich habe auch schon mit einer Freundin Gerd St aber sie sagt das wäre normal. Ich trau mich aber nicht persönlich mit meiner Mama zu reden.. Könnt ihr mir vielleicht helfen oder hatte das von euch schon mal jemand? Danke!

Antwort
von IlaydaSude, 29

Na klar ist das normal du hast die Regel ja Frisch bekommen die ersten 2-3 Jahre sitzt die eh nicht es kann sogar sein dass du sie jetzt erstmal 4 Monate nicht kommt dann aber wieder im nächsten !
Macht dir kein kopf die kommt noch !

Kommentar von girlypowerr ,

ok danke

Kommentar von IlaydaSude ,

Bitteschön :)

Antwort
von Melody001, 15

Keine Sorgen machen, das ist ganz normal und du darfst darüber ruhig mit deiner Mutter reden. Ich bin 16 und meine Periode ist mehr als unregelmäßig . Mal hatte ich ein halbes Jahr Pause dann plötzlich 4 Monate total regelmäßig jetzt plötzlich wieder Pause. Besser wäre es natürlich wenn es regelmäßig kommt um ungeplante rote Besuche zu vermeiden aber du bist ja noch jung und da würde ich noch gucken, ob du die Pille nehmen solltest. Du hast deine Periode bestimmt auch nicht so lange schon. Geb deinem Körper Zeit sich selbst zu regulieren und mit 14 darfst du dann ohne Muttizettel dir die Pille verschreiben lassen.

oh Gott vielen herrlichen Dank!:*

Kommentar von Melody001 ,

Gerne :))

Antwort
von GymSlave, 30

Schon gepimpert ? wenns keine Schwangerschaft ist dann ist dein Zyklus unregelmäßig und da hilft die Pille

Nein ich bin noch Jungfrau

Kommentar von GymSlave ,

Dann wie gesagt zum Frauenarzt , bekommst sicher eine Pille zur Regulierung wenn das so weiter geht

Antwort
von iAmSmarterThanU, 22

das ist nicht unnormal in diesem alter. da kann es sein dass deine periode mal aussetz oder sich verschiebt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten