Muss ich mir Gedanken machen wenn die Periode in der Pillenpause anders ist als sonst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du nur eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt und auch mal früher, später oder gar nicht kommen kann. Außerdem fällt diese Blutung oft schwächer und kürzer aus als die normale Periode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
02.01.2016, 12:27

Das stimmt - und Unregelmäßigkeiten können auch dann auftreten, wenn man die Pille schon länger nimmt. 

0

Ja, der Körper muss sich ersteinmal umstellen, da er nicht mehr von Fremdhormonen zugeballert wird und brauch eine Weile um sich darauf einzustellen.
Du kannst durchaus 3 Monate oder länger ohne deine Regel bleiben (Erfahrung aus erster Hand). Dann beginnt sie meist erst langsam wieder und muss sich einpendeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?