Frage von bulbul94, 1.113

Periode immernoch nicht gekriegt nach Abtreibung Normal?

Ich hatte am 24.09.2015 eine Abtreibung vorgenommen. Bisher habe ich meine Periode auch noch nicht gekriegt. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kajjo, Community-Experte für Frauenarzt, Gesundheit, Gynäkologie, ..., 1.029
  • Ja, es kann durchaus sechs Wochen dauern, bis nach einem Schwangerschaftsabbruch die Regel wieder eintritt. Wann der nächste Eisprung eintritt, kann nicht genau vorhergesagt werden.
  • Eine Frau kann schon kurz nach einem Abbruch wieder fruchtbar sein und muss daher sofort wieder sicher verhüten.
  • Wenn die Blutung innerhalb der nächsten zwei Wochen nicht eintritt, solltest du einen Frauenarzt aufsuchen.
Antwort
von Schnuppi3000, 970

Das solltest du wohl eher mit deinem Arzt besprechen, je nach dem, welche Methode angewandt wurde, kann das aber durchaus normal sein.

Antwort
von Strolchi2014, 929

Es wird schon eine Weile dauern, bis es sich wieder reguliert. Ich würde  da aber mal den Frauenarzt fragen.

Antwort
von putzfee1, 879

Was sagt denn dein Frauenarzt dazu? Der ist doch wohl bei so einer Frage der erste Ansprechpartner!

Antwort
von annemarie37, 828

Bis 6 Wochen ist durchaus noch im Bereich des Normalen.

Andrerseits kannst du natürlich sofort nach einem Schwangerschaftsabbruch wieder schwanger werden... Wenn du also seither GV hattest ohne eine sehr wirksame Verhütung, kann es schon sein, dass da erneut was ist... Mach in diesem Fall einen Test.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community