Frage von Sichelmond, 62

Periode immer um die gleiche Zeit?

Hey. Ich habe vor ca.28 Tagen meine aller erste Periode bekommen und zwar schwach am Abend und dann am nächsten Morgen bisschen mehr. Bekommt man die immer ca. zur gleichen Zeit? Habe Am Freitag schwimmen und habe Angst es nicht zu bemerken. Möchte ungern einen Tampon benutzen.

Antwort
von JuliaStern2311, 26

Da es bei dir noch neu ist kann es sein dass es bei dir unregelmäßig kommt also nicht immer gleich..das ist am anfang leider immer so. Du kannst ja ein tag vor dem schwimmen gucken meistens ist da schon was und wenn nicht dann würde ich trotzdem aufpassen ;)

Antwort
von Mutgirl, 11

Am Anfang ist sie eigentlich immer eelativ unregelmäßig. Das kann von Stunden bis zu ein paar Tagen abweichen. Manche haben aber auch einfach mehr oder weniger Tage. Ich denke mit einem Tampon wärst du auf der sicheren Seite oder du lässt schwimmen ganz bleiben. Deine Mutter könnte dir dafür sogar eine Entschuldigung schreiben. 

Lg Mutgirl

Antwort
von janine0411, 27

Das ist von Frau zu Frau/Mädchen zu Mädchen anders. Am Anfang ist sie normalerweise unregelmäßig da sich dein Menstruationszyklus erst einspielen muss. Bei manchen Frauen allerdings ist die Periode schon von Anfang an regelmäßig bei anderen ist nach sie nach Jahren noch immer unregelmäßig.

Eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich allerdings nicht geben, da ich nicht weiß wie ds bei dir ist...

Antwort
von Zezenia, 27

Die Periode hat einen ziemlich geregelten Ablauf wie du ja weißt. Es kommt aber immer wieder vor das es mal zu früh oder sogar mal zuspät eintritt. Vorallem am Anfang ist das normal, da pendelt das sich erst ein.
Leider kann ich dir nicht sagen ob sie am Freitag dann eintritt oder nicht.
Tampon wäre wirklich die beste Lösung :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community