Frage von Bratfischtomate, 90

Periode im Urlaub was jetzt?

Also ich habe heute meine Tage bekommen und habe ein ziemliches Problem , nähmlich das wir im Urlaub sind . Klingt jetzt wahrscheinlich nicht besonders und die meisten von euch würden jetzt sagen das ich Tampons benutzen soll , jedoch müsste ich das meiner Mutter sagen . Das wär mir aber äußerst peinlich und zwar weil ich weiß das sie es direkt jedem erzählt . Sie ist hält solche Sachen einfach nicht geheim und erzählt sie auch weiter . Da ich schon ein paar mal meine Periode hatte ist es halt schon normal für mich binden zu benutzen . Da ich jetzt aber im Urlaub bin und keine benutzen kann bzw mit hab fällt es mir außerordentlich schwer jetzt auchnoch Tampons zu benutzen

Antwort
von BellaBoo, 56

Warum sollte deine Mutter jedem erzählen, das du deine Periode hast ? Ich glaub dir das ja, aber verstehe den Sinn nicht.

Irgendwas musst du auf alle Fälle verwenden. Besorg dir irgendwo Binden, frag einfach mal an der Rezeption oder so nach, vielleicht helfen die dir welche zu bekommen ohne das deine Mutter das mitbekommt. Wenn du aber vorher schon welche benutzt hast, dann müsste sie das doch auch mitbekommen haben, oder ?

Kommentar von Bratfischtomate ,

Wir haben ein Ferienhaus und das nächste Geschäft ist nur mit dem Auto erreichbar

Kommentar von BellaBoo ,

Nun, dann brauchst du leider jemanden, der dich hinfährt, wenn du keine Tampons benutzen willst, was ich verstehen kann.

Vielleicht hat dein Vater mehr Verständnis und ihr könnt sagen, ihr fahrt ein Eis essen oder irgendwas einkaufen, weil ihr Grillen wollt oder weil du was für deine Eltern kochen willst, als Überraschung für deine Mama.

Antwort
von Kathy1601, 16

Sag es deiner Mama und bitte Sie um diskretuon und du nicht möchtest dass es jeder weis

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 29

Ist doch klar. Du hast nur 2 Möglichkeiten. Entweder du sprichst ein Elternteil direkt darauf an und bittest um die nötigen Monatshygieneartikel oder du wartest auf den nächsten Supermarktbesuch bis du wieder selbst etwas kaufen kannst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Hexe121967, 42

du musst doch eh irgendein hygieneprodukt kaufen da du ja nichts mit hast. wo ist jetzt also das problem? geh in den nächsten laden und hol dir das was du willst.

Zum nächste laden kommt man nur mit dem Auto 

Kommentar von Hexe121967 ,

Ohne Binden oder Tampons geht's ja nunmal nicht. Also wirst du Mama oder Papa wohl bescheid sagen müssen. Oder willst du dir jetzt sämtliche Klamotten versauen?

Antwort
von Meli6991, 35

warum musst du für einen ob deine mutti fragen ?

Weil ich noch relativ jung bin und noch nie welche benutzt hab

Kommentar von Meli6991 ,

ist doch alles  selbsterklärend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten