Frage von QuestvsAns, 254

Periode im Urlaub auf einem Schiff?

Hallo, meine Freundin, ihre Eltern und Ich fliegen bald zusammen in den Urlaub. Die Tickets usw sind alles schon gebucht, aber mir fällt gerade auf dass ich in dem Zeitraum meine Periode bekomme... Das Problem ist :

-Wir schlafen die Woche auf einem Segelschiff (relativ Eng)

-Ich kann Tampons nicht richtig einführen... Ich spüre sie immernoch

- ich habe keine Möglichkeit die Binden etc weg zu werfen...

-Ich habe sehr starke Blutungen und habe Angst, dass ich das Bett Vollblute, und der Vater von ihr mir dann Ärger gibt, weil es sein Schiff ist und es ihm sehr sehr wertvoll ist.

-ich möchte NICHT dass die Eltern dass mitbekommen, da ich keinen guten Kontakt zu ihnen habe...

Bitte! Ich brauche Rat... ps ich bin 13...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zumverzweifeln, 145

Als erfahrene Seglerin kann ich dir die Sorge nehmen!

Du kannst auch an Bord gut deine Binden wechseln. Steck sie in eine Plastiktüte und die verknotest du , dann kommt sie zum normalen Müll. 

Wenn du Angst hast nachts zu stark zu bluten , dann leg halt ein dickes Handtuch unter deinen Schlafsack.

Es gibt auch Frauen, die die Welt umsegeln, die haben auch ihre Tage!

Einen schönen Törn wünsche ich!

Kommentar von QuestvsAns ,

Oh Gott.... Danke 😱❤️ dass beruhigt mich ein wenig...

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Danke für den Stern!

Antwort
von tinasy00, 96

Vielleicht nimmst du dir zur Not eine Tüte mit wo du die binden rein machen kannst ist zwar nicht sehr lecker aber besser als nichts und für nachts kannst du dir ein Handtuch von zu Hause ins Bett dort legen. Vielleicht redest du auch einfach nochmal mit deiner Freundin darüber ist ja nichts schlimmes und fragst sie was du machen sollst :)

Antwort
von Hobbylos12, 76

Den tampon musst du noch einbischen weiter nach hinten schieben wenn es geht ❤️👌🏽😁 wenn du probleme hast würde ich mit deiner freundin poder der mutter der freundin sprechen ...  Naja, das mit dem vater kenne ich... Das ist wirklich scheisse 😞 aber da gint es doch sicher abfalleimer? 🤔🔥🌹

Kommentar von QuestvsAns ,

Aber ich denke der Vater leert den aus 😱 das ist mir unangenehm... 😁

Kommentar von Hobbylos12 ,

Achso ... Naja du kannst ja die binden in klopapier einwickeln oder? 🤔❤️ also eig. Brauchst du dich nicht schämen ... Es ist ja etwas ganz normales und du kannst ja nicht dafür 👌🏽🔥😁😰

Kommentar von QuestvsAns ,

Stimmt 😐 danke 🙈❤️

Antwort
von MillicentB, 125

Hi, ich bin auch 14 und war schonmal in einer ähnlichen Situation beim Campen im Wald. Du solltest vielleicht mit deiner Mutter darüber sprechen. Das hab ich damals auch gemacht, wir haben dann halt ganz normal Binden mitgenommen und einen undurchsichtigen Müllsack wo ich die Binden dann reingetan habe. Zieh auf jeden Fall einen dunklen Schlafanzug an, falls du einen hast dann fallen die Flecken nicht so auf wenn doch mal ein bisschen was auslaufen sollte. Wenn du sehr starke Blutungen hast, rate ich dir über Nacht ein Tampon und eine Binde zu benutzen. Ich finde Tampons auch unangenehm aber so ist es sicherer, und es läuft sicher nichts aus. Ich hoffe ich konnte dir irgentwie helfen. Es tut mir wirklich sehr leid für dich dass du gerade da deine Periode bekommst. Viel Glück, du schaffst das schon ;).

Kommentar von QuestvsAns ,

Danke für die Tipps ^^

Kommentar von MillicentB ,

Viel Glück nochmal 🍀🍀🍀

Antwort
von 1996SW, 74

Wenn das nicht so sehr kurzfristig wäre würde ich dir empfehlen auf eine Alternative zum Tampon umzusteigen. Z.B. Menstruationstasse. Da hast du das "Problem" mit der Entsorgung nicht. Aber die erfordert 1-2 Perioden Übung bis es sicher klappt. Ansonsten könntest du dir für nachts auch den Wecker stellen. Ist zwar blöd aber wenn du 1mal nachts aufstehst und den Tampon wechselst fühlst du dich sicherer dass nichts ausläuft. Viel Spaß im Urlaub

Kommentar von QuestvsAns ,

Danke 🙊

Antwort
von Nanni06, 94

Du tust mir leid... Ich war schon mal in einer ählichen situation und habe in einem Hotel einen Fleck hinterlassen... Dass, klingt doof aber vertraue doch der Mutter an das du deine Tage bekommst. Sie müsste dich verstehen und kann vielleicht eine Tüte oder so organisieren wo du deine Binden wegwirfst und im laufe des Tages wirfst du die Tüte dann weg... Ist nur so eine Idee... Hoffe ich konnte trotzdem irgendwie helfen. Nanni06

Antwort
von Bella70, 96

Nimm doch ein Tampon und zusätzlich über Nacht eine dicke Binde und leg Dir ein Handtuch ins Bett. Zur Entsorgung kannst Du Dir eine Platiktüte mitnehmen, allerdings fängt es eventuell an zu müffeln, wenn ihr irgendwo seid, wo es warm ist.

Kannst Du nicht doch die Mutter Deiner Freundin ansprechen? Als erwachsene Frau sollte sie sich mit dem Problem auskennen und Verständnis haben. Vielleicht erwischst Du sie mal alleine ohne den Vater, dann kannst Du ihr einfach sagen, dass Du die Regel hast und wo Du Deine Binden etc. entsorgen kannst. Kannst ihr ja sagen, dass es Dir peinlich ist. 

Mit Deiner Freundin drüber sprechen geht auch nicht oder hat sie noch nicht die Regel?

Kommentar von QuestvsAns ,

Doch doch. Mit meiner Freundin kann ich darüber reden. Mit der Mutter wird es aber auch eher schwierig 😐

Kommentar von Bella70 ,

Wie löst denn Deine Freundin das mit dem Entsorgen der Tampons oder hatte sie bisher immer Glück und war ohne?

Antwort
von petra88, 105

Meine freundinnen machen sich auch immer gedanken dazu. Ich finds absolut problemlos. Tampon oder binde rein und halt im abfalleimer versorgen. Verzicht auf ferien wär sehr schade.

Kommentar von QuestvsAns ,

Das mit dem entsorgen ist ja eben ein Problem, da wir auf einem Schiff sind, und früher oder später jemand die Tampons finden würde 😐 Außerdem mache ich mir auch sorgen, dass ich das Bett Vollblute, da ich nicht bemerke, dass ich in der Nacht meine Periode bekomme etc. ist mir leider schon öfter passiert 😁 kann man seine Periode irgendwie Ausfallen lassen?

Kommentar von petra88 ,

also im bett kannst du immer mit tampon oder binde schlafen und kurze hose, da passiert nichts. und wenn jemand die tampons findet dann wird er das für das normalste der welt halten. stopp periode nur mit pille möglich.

Kommentar von XC600 ,

du wirfst die Tampons ja nicht so weg wie sie sind , oder ? im dm z.B. gibt es dafür extra so ganz kleine Tütchen (die sind lila glaub ich) wo man die benutzten Teile reinmacht und dann zuknotet und dann entsorgt . Dann sieht niemand etwas und es muß dir nicht peinlich sein ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community