Frage von girlxx22, 135

Periode im Sommer?

Hey ich habe letzten Herbst meine Tage, periode bekommen😫 ich bin 13 und nutze Binden Jetzt habe ich eine Frage wie ist das im Sommer? Wenn ich eine Binde nutze? Sieht man das nicht? Oder habe ich dann vllt Blut am Bein oder an der Hose? Irgendwie habe ich Angst davor

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Julia130202, 77

Also ich würde dir empfehlen immer zwei Unterhosen über einander zu tragen, falls du dich damit sicherer fühlst. Ich würde auch keine sehr kurzen und engen Sachen empfehlen aber sonst sollte eigentlich nichts schief gehen. ;-)

Kommentar von girlxx22 ,

dankeschön :)♡

Antwort
von Sunglassgirl, 51

Nein, normal sollte da nichts passieren bzw. etwas zu sehen sein. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann versuche einfach Tampons zu verwenden.

Antwort
von Queenoftime, 53

Ich bekomme seit ca. 4 Jahre meine Periode und benutze immer Binden. Ich habe noch nie Tampons benutzt und es geht eig. 

Es nervt zwar manchmal mit der Binde, wenn du etwas kurzes anhast, am meisten wegen dem Schwitzen, aber eig. geht das. Wenn deine Periode nicht so stark ist, geht da auch nichts durch. 

Am besten finde ich immer noch die ganz langen Binden am Anfang :)

Antwort
von baebabe, 36

Hallo erst mal, als erstes brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Es wird alles so sein wie immer,nur bei Binden wird es beim Schwimmen kritisch. Aber sonst ist nichts anders man sieht es ja auch nicht unter einer kurzen Hose

Antwort
von Princess090, 73

Normalerweise siet man das nicht, außer du hast sie extrem stark.
Versuch mal Tampons

Kommentar von girlxx22 ,

bei Tampons habe ich irgendwie schiss vor dem einführen😣 gibts da Tipps? und darf man das mit 13 schon?

Kommentar von Princess090 ,

ja sicher darf man das es gibt auch Tampons mit Einführhilfe

Antwort
von hilfa, 73

Benutz doch Tampons.

Kommentar von girlxx22 ,

da habe ich irgendwie schiss vor dem einführen😣 gibts da Tipps? und darf man das mit 13 schon?

Kommentar von hilfa ,

Klar darfst du das. Schau doch mal bei bravo.de vorbei in der Kategorie Dr. Sommer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten