Frage von shirina11, 56

Periode im feierurlaub?

Ich bin verzweifelt ... Fahre in 1 1/2 Wochen in Sommerurlaub mit 2 Freundinnen und Freunden (partyurlaub!!-.-) . Und ich bin die einzige von uns Mädchen die ihre Tage hat ... Habe auch beim Frauenarzt angerufen und nach der Pille gefragt aber die muss man ja anscheinend schon paar Monate vorher nehmen. Ich bin deprimiert und weine fast :( überlege ob ich zuhause bleiben soll das wird der reinste Horror . Klar das einzige was ich machen kann ist Bauch wehtablette/tampons um Wasser. Hat bitte auch nur irgendjemand eine idee wie ich diesen Urlaub retten kann ? Genau am ersten Tag bekomme ich sie :( kann ich sie irgendwie früher bekommen ? Ohne Tabletten durch Ernährung/ Sport oder anderes. Freunde sagen ich werde die eh 2 Tage später bekommen weil ich aufgeregt bin aber im Internet steht ich bekomme sie dann sogar später .. Wenn ich viel Sport mache bekomme ich sie dann kürzer?? Bin unendlich dankbar für tips!!

Antwort
von Hardware02, 22

Und wo ist jetzt genau dein Problem? Du nimmst einfach Tampons mit. Und auf die Toilette gehst du nur mit deiner Handtasche. Dazu noch ein paar Feuchttücher, Binden zur Sicherheit, Parfum, und kein Mensch wird auch nur merken, dass du deine Tage hast.

Kommentar von shirina11 ,

Wenn der Faden aus dem Bikini hängt/ peinliche situation durch vergessen o.ä. 

Antwort
von Evita88, 17

Du weißt doch gar nicht, ob du deine Tage wirklich genau am ersten Urlaubstag bekommst oder überhaupt im Urlaub. 

Gerade weil du keine Pille nimmst, kannst du das doch so genau überhaupt nicht wissen.

Oder beobachtest du deinen Zyklus sympto-thermal und konntest gerade deinen Eisprung auswerten?

Warte erst mal ab, packe genügend Monatshygiene und eben ggf. Schmerzmittel ein und freue dich auf deinen Urlaub. 

Die Blutung dauert ja nicht soo ewig und die Schmerzen hat man meist ja nur am ersten und ggf. noch am zweiten Tag und da nimmst du einfach gleich beim ersten Ziehen Schmerzmittel, damit der Schmerz gar nicht erst soweit anschwellen kann, dass er unerträglich wird.

An den Tagen mit Schmerzmittel kannst du zwar keinen Alkohol trinken (falls du das überhaupt vorhättest), aber man kann sich auch ohne Alkohol vergnügen.

Lass dir deine Urlaubsstimmung nicht von ein bisschen Blut vermiesen!

Viel Spaß und gute Reise!

Danke ! Ja das Problem : bekomme sie GRUNDSÄTZLCIH immer am gleichen Tag. Der Urlaub geht 8 Tage und die Periode habe ich 7 Tage also so gut wie fast den ganzen Urlaub lang 

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 14

Die Periode ist kein Weltuntergang. Aber reinfunken lässt sich die Natur da auch nicht.

Da hilft nur sich die richtige Monatshygiene zu suchen. Menstruationstassen sind im Urlaub besonders praktisch. Man kann super damit schwimmen ohne das sie stören und geleert werden müssen sie nur morgens und abends.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von hausfrau1986, 27

Das ist halt bei uns Frauen echt immer ein Problem.

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du die Pille nicht!? Das ist natürlich richtig schlecht, denn du kannst dadurch solche "Zwischenfälle" besser steuern. Aber nur um in Urlaub zu fahren würde ich dir die Pille nicht empfehlen! Meiner Meinung nach kann man das nicht "vorschieben"! Die Periode kommt, wenn dein Körper sagt: "jetzt"

Aber glaube mir, es gibt bestimm noch mehr Mädels, oder Frauen im Urlaub die Ihre Tage haben , oder bekommen genau so wie du. Nimm einfach Tampons, oder Binden mit und mach das Beste draus. Genieße den Urlaub und lass Ihn dir nicht durch so etwas "natürliches" vermiesen.

Antwort
von LavieFroo, 30

Einfach immer tanpons benutzen. Ich kenne jetzt keine Möglichkeit due früher zu bekommen

Antwort
von TreudoofeTomate, 24

Und jetzt erklär noch mal, wo eigentlich dein Problem liegt. Du hast geschrieben "Feierurlaub", mit Periode kann man nicht feiern? Oder mit Periode kann man nicht durch die Betten der anwesenden Herren hüpfen. Wäre das Letztere denn so schlimm?

Bitte was . Ich bin 16!! Haha. Nein aber bin launisch habe keine Lust auf Spaß haben und es ist einfach zum kotzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten