Frage von karinaaaa1997,

periode hoert nicht auf. stimmt was nicht ?

seit letzter woche benutze ich die pille und meine regeln hab ich jezz schon den 8ten tag . is das schlimm ?

Antwort von LucieTommy,

Also, wenn Du die Pille jetzt angefangen hast zu nehmen, dann bricht in Deinem Körper gerade ein Chaos aus. Du musst Dir das so vorstellen:

bisher hat Dein Körper ja ganz von allein für die Hormone gesorgt, dass Du Deine Regel kriegst usw. Jetzt nimmst Du die Pille, also noch mehr Hormone, aber das weiß Dein Körper ja noch nicht, dass er sich ab sofort raushalten soll. Also mischt der jetzt auch noch mit, es gibt zunächst mal Kuddelmuddel. Das dauert, wenn Du Pech hast, auch nächsten Monat noch an, dass Du plötzlich ungeplant Blutungen bekommst oder so. Aber Dein Körper wird sich bald "auf die faule Haut legen" und sich raushalten - dann sorgt die Pille für alles.

Und dann gibt es das nächste Kuddelmuddel erst dann wieder, wenn Du die Pille mal vergisst oder sie irgendwann absetzt.

Antwort von Maonyan,

Es kann sein das durch die HOrmonumstellung sich das einfach noch etwas einschwenken muss. Es kann allerdings auch an der Pille liegen. Dann würde ich nochmal zum Arzt gehen und nach einer anderen fragen eben wegen dem Problem. Eine Freundin von mir hatte ein ähnlihces Problem mit Ihrer ersten Pille. Sie hatte dann immer 3 Wochen Ihre TAge und nur eine Woche nicht. EIne andere wiederrum hat depressionen von bekommen ist jahre lang zum psychater der konnte nicht helfen und keiner wusste worans liegt und ist erst nach 3-4 jahren aufgekommen.

Du siehst also bei Pille kann es schonmal zu solchen Problemen kommen. WEnn es nicht besser wird also einfach nochmal zum Arzt gehen und eine neue verschreiben lassen.

Lg

Antwort von Moskito,

Nein, das ist völlig normal. Gerade am Anfang dauert es ein bißchen, bis sich alles eingespielt hat.

Antwort von kleonieopatra,

Guten Abend, nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das kenn ich sowohl von mir als auch von einigen meiner Freunde auch. Vor allem, wenn du erst mit der Pille angefangen hast, da ist der Hormonhaushalt total verwirrt, das dauert ein bisschen bis sich alles wieder regelt! Ansonsten solltest du zum Frauenarzt gehen, evtl. verträgst du auch die Pille nicht..

Antwort von Mawa2007,

ne Bekannte von mir hatte ein Viertel Jahr immer mal wieder unkontollierte Blutungen hat dann die Pille wieder abgesetzt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Pille nehmen ohne Periode? Hey ich weiß nicht ob andere genau diese frage schon gestellt haben aber ich habe eine frage.Ich habe noch nie die Pille genommen aber will nach 3-4 tagen schon mit meinem freund schlafen ( zum 2ten mal) ist die pille auch effektiv wenn ich nicht...

    9 Antworten
  • Pille das erstemal genommen und sex schwanger? Hallo meine Freundinn nimmt seit 17 Tagen die Pille . Ihr Frauenarzt hat gesagt , dass sie einfach an irgendeinem Tag nehmen kann , allerdings steht in der Packungsbeilage , dass man sie am ersten tag der Periode nehmen soll . Wir hatten ab der 16...

    12 Antworten
  • Hilfe Pille verloren... Ich hab gestern abend auf einer Party meine Pillenpackung verloren, ich war in der 3ten einnahmewoche (erste pille dritte woche). kann ich jetzt auch noch schwanger werden, wenn ich zb vor 4 tagen das letzte mal sex hatte aber immer meine pille re...

    8 Antworten
  • 3 Pillen aufeinmal? Hallo erstmal, ich bin ein 15 jaehriges maedchen.ich muesste morgen meine periode kriegen, aber da ich morgen in urlaub ans Meer flieg, hab ich gedacht ich nehm 3 uebirg gebliebene Pillen ( Mona Hexal ) damit meine periode aufhoert. Hoert sie wirk...

    6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten