periode hört nicht auf - nachdem ich die pille nahm
ich habe vor einer woche mit der pille lenea begonnen, montag vor einer woche. doch meine periode hört nicht auf? normalerweise habe ich sie nur kurz :o ist das normlal!!????
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, das ist nicht normal. Dann kann es sein, dass die Pille zu niedrig dosiert ist. Sprich mit deinem Frauenarzt, er wird dir eine neue Pille verschreiben.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hormon und Durchblutungs Störung. Dein Körper und Organismus muß sich erst daran gewöhnen. Du wirst zu einer Frau. Umstellungs Schwierigkeiten des Körperhaushaltes. Sollte demnächst nach lassen. Blut macht jedem Angst. Harre aus und warte ab.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
im ersten Pillenzyklus sind durchgängige leichte Blutungen kein Einzelfall. Das passiert durch die Hormonumstellung. Nach der Pause und dem 2. Blister sollte das weg sein.
wenn nicht, dann solltest du mal zum arzt.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
wenn zu Beginn der Pilleneinnahme es mal zu Blutungsunregelmäßigkeiten kommt, ist das kein Grund zur Sorge. In den ersten 3 Monaten kommt sowas nicht selten vor. Allerdings sollten Blutungen, die länger als 10 Tage andauern, immer dem Frauenarzt vorgestellt werden.
Grüße!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sowas passiert oft durch die Umstellung. Als ich mit der Pille angefangen hatte, habe ich einen ganzen Monat geblutet!
-
Antwort von Annelii 31.07.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ja ist es. kann anfangs bis zu einem monat dauern.. halt nich doll, aber trotzdem.
-
Nein,es klingt so als wäre die Pille einfach zu niedrig dosiert und nicht die richtige für dich. Versuche schnellst möglich zu deinem Frauenarzt/in zu gehen und das abklären zu lassen!
-
-
Frauenarzt anrufen!
MfG CarolaA
das ist total oft so, gerade im ersten Pillenzyklus. Unnormal ist es jetzt nicht.
aber ich würde auch nicht auf den schutz ab dem 1. Tag vertrauen. Lieber noch einen Monat anderweitig verhüten. Mein Frauenarzt meinte aber es kann zB bei niedrigdosierten sein, dass einer der 3 mechanismen ausfällt, aber der schutz wäre ja trotzdem noch da.
also sooo schlimm und nicht normal ist das jetzt echt nicht. Im ersten Zyklus ist das sehr häufig so und kein Grund zur Sorge.
zu niedrig merkst du eher daran, dass du leicht deine tage bekommst während du eigentlich die pille nimmst und sie auch schon länger nimmst. im ersten monat mit der pille ist sowas noch normal und heisst nicht, dass es zu niedrig dosiert ist.
Was ist denn daran normal,erster Monat hin oder her,wenn die Blutung nicht mehr aufhört?
das passiert einfach durch die umstellung wenn du die pille neu nimmst. ich hatte das auch ;) einen monat lang und ich lebe noch, bin nich schwanger geworden und jetzt läuft alles seit 4 jahren normal. also erstmal keine sorgen machen.
das ist eine Hormonumstellung. das passiert eben. hatte ich bei der valette auch (und die hab ich danach noch 3 jahre genommen und sie war nicht zu niedrig dosiert), und bei der maxim auch.
also das sind leichte blutungen. die sind normal. der körper muss ja erstmal an die hormone gewöhnen, die pille ist ein drastischer eingriff.
Leichte Blutungen oder mal eine Zwischen- oder Schmierblutung ganz am Anfang sind was anderes als "meine Periode hört nicht auf".
da soll doch mal die fragestellerin was dazu sagen:
1) starke blutungen wie am 2. Tag der Periode oder
2) leichte durchgängige Blutung (man merkts auf dem klo etc).
und die meistens sagen "meine periode hört nicht auf" weil am letzten tag eh nur noch "stoßweise" was kommt und genau das kann eben auch den ersten monat so sein ohne dass das jetzt schlimm oder dramatisch oder unnormal wäre.
wenn sie zu niedrig für mich ist, wirkt sie dann nicht!? und ich habe sie jetzt seit einer woche und nur leicht...
nuckii ich rede auch nicht von zwischenblutungen. ich hatte auch genau einen monat lang durchgehend meine tage. leicht, aber ich hatte sie. das ist normal. aber ganz auf den schutz würd ich vielleicht nicht direkt vertrauen.
Hatte ich auch, daraufhin hat meine Ärztin mir direkt eine andere Pille verschrieben, weil sie meinte, dass die nicht für mich geeignet wäre. Dann bekam ich eine höher dosierte und da hatte ich nie Probleme mit.
was ist das, einer der drei mechanismen? o.O
Im Wesentlichen sind dafür 3 Mechanismen verantwortlich:
Der Eisprung wird unterdrückt.
Der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut wird gehemmt, sodass sich ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann.
Der Schleim im Gebärmutterhalskanal verdickt sich, sodass die Spermien ihn nur schwer passieren können.
http://www.verhueten.info/methode-pille-und-wirkungsweise-der-pille-34.html
wenn einer der 3 nicht klappt, dann halten die anderen 2 auch noch eine schwangerschaft auf.
deswegen ist die Pille so sicher!!
und bei leichten Blutungen musst du dir keine sorgen machen. das wird sich im 2. Zklus wieder geben. bei fragen oder ängsten etc solltest du entweder deinen Arzt fragen oder zur sicherheit den ersten Monat noch zusätlich verhüten. bringt ja niemandem was wenn du dich jetzt verrückt machst.
super, vielen dank!
vielen dank für eure antworten :)
@comedyla: es ist so, dass ich ein bisschen was in der unterhose hatte, aber es ist nicht durchgehend!
wie gesagt:
es kann so sein, dass man stärke blutungen hat oder auch leichte durchgängige (so war es immer im 1. Zyklus bei mir) oder eben immer mal wieder (so wie bei dir).
dein körper stellt sich um. das ist okay, das ist normal.
warte den 2. blister ab, da wird sich das "problem" von ganz alleine lösen