Frage von headache11, 37

Periode Hilfe überfällig?

Meine Periode ist seit ca.5 Tagen überfällig.Ich bin zwar erst 13 habe meine Periode aber schon seit 2 Jahren Und immer sehr regelmäßig.Es kann nicht sein dass Ich schwanger bin da Ich noch nie Geschlechtsverkehr hatte.Kann mir da jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 7

Es ist völlig normal, dass die Periode nicht immer regelmäßig ist. Der weibliche Körper ist kein Uhrwerk und es gibt viele Ursachen, weshalb sich die Periode mal verschieben kann: Krankheit, Stress, Untergewicht... und manchmal auch ganz ohne Grund.

Solange nicht die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, brauchst du dir deshalb keine Gedanken zu machen.

Antwort
von MelanieFF, 13

Das kann manchmal vorkommen. Mach dir keine Sorgen. Im Körper einer Frau läuft nicht immer alles auf den Tag genau. Wenn du mal Schulstress hast oder dich nicht wohlfühlst oder einfach eine psychische Veränderung ansteht kann das gut möglich sein. 

Antwort
von Meli6991, 11

Mach dir keine sorgen.
Wenn es noch 1 mal vorkommt solltest du zum Frauenarzt.