Frage von Alisha18Anonym, 30

Periode heute nicht bekommen?

Hey, ich bin 13 und hätte heute eig. meine Tage bekommen sollen, habe ich aber nicht. Ich habe ein bisschen Angst. Ich kann ja nicht schwanger sein, ich meine, ich bin 13 und hatte erst 1 Freund, mit dem ich natürlich nicht geschlafen habe. Ist das normal?

Antwort
von Schwoaze, 30

Das ist in Deinem Alter ganz normal, dass die Tage noch nicht so 100%ig regelmäßig kommen. Mach Dir keine Sorgen. Kommen Sie nicht heute, kommen sie eben morgen oder übermorgen oder erst in 2 Wochen. Alles nicht so schlimm!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode & schwanger, 6

Hallo Alisha18Anonym

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Schwanger  kann  man nur  werden  wenn  Lusttropfen oder  Spermien  an  die  Scheide   kommen, das  kann  auch beim  Petting   geschehen.   Wenn  diese  Möglichkeit bestanden  hat  dann solltest    du  einen  Schwangerschaftstest  machen.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Philinikus, 10

Ja, das ist in deinem Alter normal. Es kann bis zu drei Jahre dauern, bis sich deine Periode richtig eingependelt hat. Selbst danach kann es manchmal zu Unregelmäßigkeiten kommen.

LG

Antwort
von Julie06, 20

Hallo, das ist gar kein Problem. Das verzögert sich manchmal einige Tage. Bei mir manchmal sogar bis zu anderthalb Wochen. Wenn die einen Monat lang nicht kommen, würde ich mal zum Arzt gehen.

Antwort
von PIwolf, 7

wenn du mit niemanden geschlafen hast kannst du auch nicht schwanger sein

Antwort
von GoldenPie, 13

Eeeehm dann kommt die Periode morgen? Die ist ja nicht in Stein gemeißelt. Und ohne Sex kannst du nicht schwanger werden kleines.

Antwort
von SenselessHopes, 23

Ich habe meine ein halbes Jahr später bekommen. Ist ja nicht schlimm, da du sie wahrscheinlich erst neu bekommen hast.

Antwort
von Sahaki, 13

Beruhige dich, wenn ihr keinen Sex hattet...oä. ! dann kannst du nicht schwanger sein. In deinem Alter kommt die Regelblutung NIE auf den Tag genau

Antwort
von TrudiMeier, 26

Völlig normal. In deinem Alter kann sich die Periode schon mal verschieben oder sogar ganz ausbleiben. Solange du keinen ungeschützten Sex hattest, ist das kein Grund zur Sorge.


Antwort
von GravityZero, 21

Ja, da du keine Maschine bist. Gerade wenn man so jung ist, ist sowas normal.

Antwort
von xxxTEDDYxx, 28

Du bist 13 ! Da ist es normal dass deune periode nicht regelmäßig ist

Antwort
von JustMe1999, 2

In deinem Alter kann es schonmal passieren das etwas anders läuft als es soll. Kein Grund zur Panik.

Aber ein Glück! Wenigstens mal eine die eine Schwangerschaft ausschließt und nicht fragt "könnte ich schwanger sein"..

Kommentar von Alisha18Anonym ,

Ne, also mal echt😂 Von einer Schwangerschaft mit 13 galte ich nicht gerade viel😂

Kommentar von JustMe1999 ,

Ach, selbst das gab es hier schon..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten