Frage von Likekosovo, 47

Periode hat zu früh aufgehört?

Ich habe meine Tage immer 7 Tage lang wobei die schon am 6 tag aufhören aber dieses mal haben die schon am 4 tag aufgehört also am 4 tag wurde es immer weniger Blut und am 5 Tag waren sie weg ist das normal? Oder liegt das einfach nur daran das ich die ganze Zeit nur liege und sie dadurch weniger geworden ist? Ich bin 17 und jungfrau

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chumacera, 25

Da du keine Maschine und kein Roboter bist, ist es durchaus normal, dass die Periode nicht jedes Mal gleich lang oder gleich stark ist.

Du schreibst, du liegst die ganze Zeit nur, heißt das, dass du krank bist? Das wäre zum Beispiel schon mal eine Erklärung dafür, warum die Periode anders ausfällt als sonst.

Kommentar von Likekosovo ,

Nein ich bin nur zurzeit Zuhause und wenn ich meine Tage habe dann liege ich weil dann so unmotiviert bin was zu machen :)

Kommentar von Chumacera ,

Wenn man liegt, staut sich das Blut ja etwas in der Scheide, deshalb ist die Periode morgens oft stärker als im Laufe des Tages. Abfließen tut das Blut ja aber auch im Liegen, dauert dann halt wahrscheinlich nur länger. Also wäre das jetzt kein Grund für eine kürzere Periode.

Aber wie gesagt, nicht jeder Zyklus ist gleich, habe dieses Jahr seit 30 Jahren (!!!) meine Periode und kann ein Lied davon singen. Man darf sich einfach nicht zu viele Gedanken machen, es ist dein Körper und der ist Natur und die Natur macht halt manchmal ihre Mucken! ;-))

Antwort
von malabubamara, 16

Keine Sorge das ist ganz normal, bei mir ist das auch so das könnte tatsächlich daran liegen das du oft liegst ich hab aber auch gelesen das wenn man viel trinkt die periode verkürzert wird trinkst du den viel?

Kommentar von Likekosovo ,

Ich trinke eher wenig haha 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten