periode gestern abend bekommen kann ich sie noch heute nehmen die baby pille?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In der Packungsbeilage steht meist was zur vergessener Einnahme.

Bei meiner kann ich sie auch 12 h nach eigentlicher zeit Einnehmen ich denke die paar Stunden von 19 Uhr bist jetzt ist kein großes Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelpfulMasked
03.11.2016, 08:13

Du beantwortest die Frage damit nicht.

Nach Einsetzen der Periode hat man 24 Stunden Zeit um die erste Pille am "ersten Tag der Periode" einzunehmen so wie in der Packungsbeilage beschrieben.

2
Kommentar von FuHuFu
03.11.2016, 08:59

Die Nachnehmezeit von 12 Stunden gilt nur bei einmaligem Vergessen, wenn sonst die Einnahmezeit eingehalten wird. Du musst die Zeit mit einer Schwabkung von +/- 3 Stunden schon einhalten. Und wenn Du sie dann einmal vergisst, hast Du 12 Stunden zum nachnehmen. Das heisst nicht, dass die Schwankungsbreite immer +/- 12 Stundensein darft.

0

Ja kannst du innerhalb von 24 Std

Nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit um sie "am ersten Tag der Periode" einzunehmen.

Verpasst du dieses Zeitfenster kannst du sie dennoch einnehmen. Dann bist du aber erst nach 7 (bzw. 9) korrekt eingenommen Pillen geschützt. Diese Angabe entnimmst du der Packungsbeilage.

Lg

HelpfulMasked

innerhalb von 24 Stunden nach dem Einsetzen der Periodenblutung.

Am besten, Du legst gleich jetzt die Zeit fest, zu der Du die Pille regelmässig nehmen willst. Denn die Einnahme sollte täglich zur dselben Zeit (+/- 3 Stunden) erfolgen. Halte Dich dann bereits heute an diese Zeit.

Ja, ich denke schon. Da die Pille sich nicht auf dem Tag an sich orientiert sondern an die 24 Stunden. :)