Frage von Lunalover123, 47

Periode Ganz viele Fragen:?

Hey Leute: ich frage jetzt mal hier und nicht meine Mutter, da sie auf Geschäftsreise ist:-D Ich habe gestern meine Periode bekommen: 1. Ich benutze Binden, wie oft wechselt ihr sie? Reichen 4 Stunden? 2. Geht ihr damit Schwimmen mit Tampons? Ich habe gehört das tut sehr weh! 3. Man hat die Periode ja einmal im Monat, so ca. Wielange? Es waren doch ungefähr 9 Tage höchstens oder? 4. Muss man die Pille benutzen? Habe jetzt noch nicht gemacht! Danke im Vorraus!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lunalover123,

Schau mal bitte hier:
Periode Tage

Antwort
von BrightSunrise, 29

1. Je nach Stärke der Blutung und Saugkraft der Binde.

2. Ja, das tut nicht weh, wenn man sie richtig anwendet.

3. Vier bis acht Tage im Schnitt.

4. Nein, natürlich nicht. Die Pille ist ein VERHÜTUNGsmittel.

Grüße

Antwort
von toniaf, 7

Kommt drauf an wie stark du deine Tage gerade hast aber alle 2-3 Stunden wäre besser. Ohne Tampons schwimmen gehen wenn du deine Tage hast kann ziemlich peinlich werden also auf jeden Fall mit Tampon schwimmen gehen! Falls du aber noch kein Tampon verwenden willst ist das auch okay aber dann musst du halt auf schwimmen verzichten. Ob Tampons weh tun hängt auch von jeden ab. Manche schaffen es nach dem ersten Mal andere brauchen 1 Jahr dazu. Wenn du schon ein Tampon verwenden willst dann brauchst du am Anfang vielleicht ein wenig Übung aber im Endeffekt finde ich persönlich Tampons angenehmer als binden weil du nicht so oft wechseln musst (3-4 Stunden) und du sie einfach nicht spürst wenn sie richtig sitzen. Wie lange du deine Periode hast kommt auch immer auf den Menschen an. Aber zwischen 4-9 Tage im Monat stimmt schon. alles was darüber ist wäre schön ein wenig ungewöhnlich aber natürlich durchaus möglich. Die Pille brauchst du natürlich nicht benützen.

Antwort
von ulli230, 14

1. Kommt auf die Stärke der Blutung an. Man muss von Zeit zu Zeit  nachsehen.

2.Nein, das tut nicht weh. Mit ein bisschen Übung bekommt man es locker hin.

3. Ja, allerhöchstens. Eher so 5 Tage.

4. Nein, muss man nicht. Sie ist nur sinnvoll wenn du einen festen Freund hast (was ich jetzt mal nicht glaube) und wollt.

Antwort
von sylvie82, 18

wechsel die binde, wenn du es für richtig hälst. pauschale antworten sind unmöglich, da die periode von frau zu frau und auch von tag zu tag (stärke der blutung) unterschiedlich ist. schwimmmen gehen mit tampons geht, wenn man direkt vorher und nach dem schwimmen den tampon wechselt. Das einführen ist eigentlich nicht schmerzhaft, man muss es aber ein paar mal gemacht haben, damit es zur routine wird. die pille musst du nur wegen der periode nicht nutzen.

Antwort
von Psylinchen23, 22

1. Man wechselt seine Binde so oft wie man denkt sie sei jetzt schon voll oder stinkt...
2. Ich gehe eher ungern schwimmen mit der Periode da ich mich sehr unwohl fühle in dieser Zeit.  Nein das Tampon tut nur weh wenn man es falsch benützt. 
3. Ja man hat die Periode einmal in Monat meist 7 Tage oder bei manchen auch länger. Wenn man die Pille nimmt ist es nicht mehr unterschiedlich sondern genau geregelt. 
4. Nein man nimmt die Pille nur wenn man Sex haben will und einen Schutz benötigt oder kein Kondom nehmen möchte.

Kommentar von BrightSunrise ,

Wenn man die Pille nimmt ist die Periode nicht geregelt, da man unter Einnahme der Pille keine Periode mehr hat. Die Blutung ist eine künstlich erzeugte Abbruchblutung und hat nichts mit der natürlichen Periode zu tun.

Antwort
von AGirlwhoasks, 6

Hallo Süße :) 

1. Binden wechselt man im Schnitt alle 4 Stunden- es kommt auf deine Blutungsstärke an 
2. Mit Binde kann man nicht schwimmen gehen, da sie sich vollsaugt- du kannst aber Tampons verwenden, diese solltest du aber auch nach jedem Wassergang wechseln (Alternative: Menstruationstasse)
3. Von 2 bis 9 Tage ist alles dabei von der Länge her :)
4. Nein die Pille ist nur zur Verhütung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten