Frage von Wundergeschehen, 37

Periode für 2 Tage abschwächen?

Hallo Community,

ich habe gestern Abend meine Tage bekommen und befinde mich gerade im Urlaub. Da das Ferienhaus sehr unpassend gebaut ist (es gibt keine Toilette im Haus) muss ich es irgendwie hinbekommen meine Periode abzuschwächen.. Mir würde es reichen in Nacht nicht aufs Klo zu gehen. Nachts ist es bei mir immer etwas stärker und ich muss so 4-5 aufstehen und mich wechseln. Die Toilette ist schon etwas weiter weg entfernt und ich habe ehrlich gesagt auch Angst in der Nacht alleine da hinzulaufen, da es mitten in einem Waldstück ist..und mir ist es auch unangenehm meine Freunde durch das ständige Tür öffnen/abschließen aufzuwecken. Die Pille nehme ich seit 1 Jahr nicht mehr und habe auch keine Möglichkeit mir hier eine verschreiben zu lassen.

Kennt ihr irgendwelche Tricks mit denen man seine Periode etwas abschwächen kann? Oder vllt sogar stoppen kann?

Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 12

Nein, an der Stärke der Periode kannst du nichts machen.

Du kannst aber extra starke Tampons benutzen und dazu noch eine dicke Binde, das sollte eine zeitlang reichen.

Antwort
von SuMe3016, 27

Nein, das ist nicht möglich. Das Blut ist nunmal da und muss jetzt raus.
Nimm dir doch größere Binden fuer die Nacht oder nimm zwei. Ist zwar nicht ideal, aber wenn du dadurch nicht raus musst, tut es das vllt.

Antwort
von klara1953, 19

Ich habe mich dann immer 3fach gepolstert- Tampon+Intimwatte+Binde.

Befasse dich doch mal mit dem Thema - Menstasse.Ich bin aus dem Alter raus finde das Teil aber recht interessant.

Kommentar von Wundergeschehen ,

Mir bringt das leider gar nichts mich "extrem zu polstern", da ich trotzdem dieses Auslaufgefühl bekomme.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von dieser Tasse halten soll..einerseits schreckt mich das ständige säubern ab aber andererseits kann das wirklich hilfreich sein. Naja.. Trotzdem danke für deine Antwort :)

Antwort
von Erdbeerduft, 22

4-5 mal nachts omg! Für dich ist das jetzt zu spät aber fürs nächste mal: Kauf dir eine menstruationstasse, die hat ein viel größeres Fassungsvermögen als Tampons (und ist auch noch Umwelt schützend undso ;)

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Null Chance.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community