Frage von Loreenajohanson, 73

Periode früher bekommen mit Ingwertee oder Magnesium?

Ich hab gehört das man wenn man Magnesium oder Ingwertee trinkt die Periode früher bekommen kann. Weiß wer ob das funktioniert? Oder wie man anders die Periode früher bekommen kann ohne die Pille zu nehmen? Danke im Voraus 😊😊

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Loreenajohanson,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Mädchen

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit & Mädchen, 38
  • Völliger Mumpitz!
  • Nein, natürlich haben weder Ingwer noch Magnesium irgendeinen Einfluss auf den hormonellen Zyklus der Frau. Vergiss diesen Quatsch und falle nicht auf solche Ammenmärchen herein.
  • Es gibt leider keine Hausmittel, um die Monatsblutung früher zu bekommen.
Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 44

Du kannst deinen Hormonhaushalt damit nicht betrügen. Die Periode kommt, wenn sie eben kommt.

Nur mit der Pille bist du in der Entscheidung frei, ob und wann du eine Blutung haben willst.

Nimm dir Tampons mit in den Urlaub und gut ist.

Antwort
von Liesche, 48

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Antwort
von Loreley13, 43

Ach Herrje

Warum willst du das denn? Du wirst dich noch sehr lange damit rumschlagen müssen. Sei froh wenn sie später kommt.

Kommentar von Loreenajohanson ,

Ich hab sie schon haha aber ich fliege in den urlaub und bei mir dauert die Periode immer 6-7 tage und bin ja auch nur 7 tage im Urlaub. Ist nicht wirklich schön den ganzen Urlaub die Periode zu haben. Ich benütze keine Tampons oder die Pille also wollte ich nal nachfragen. 😊

Kommentar von Loreenajohanson ,

Es kann sein das ich es bisschen kompliziert in der Frage formuliert habe sry dafür 😊

Kommentar von Loreley13 ,

Achsooo : ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community