Hallo zusammen...
Ich habe gestern meiner erste periode bekommen. Nun möchte ich ein Tampon reintun. Leider geht es nicht ganz rein und tut weh. Gibt es irgendwelche Tipps? Wäre euch sehr dankbar...
Nimm fürs erste die Minis. Kann sein das deine Persiode noch sehr schwach ist, dann könnte es wehtun. Versuch die beim einführen zu entspannen, der Schmerz könnte auch vom verkrampfen kommen.

nur Minis verwenden! stell ein Bein auf den Badewannenrand und schiebe das Becken nach hinten, dann gehts leichter. Nicht benutzen wenns weh tut, dann lieber Binden.

Du darfst nicht die Tampongröße von Deiner Oma nehmen.
Kuschelhase2008 am 8. August 2009 18:21 diesen Kommentar finde ich unmöglich!!!!!!!!Echt!!!!!!!!
Kuschelhase2008 am 8. August 2009 18:23 typisch "MANN"!!!!!

Benutz Binden, wenns OB zwickt.
Kuschelhase2008 am 8. August 2009 18:21 etwas netter wäre es ja wohl schon gegangen,oder????
Kuschelhase2008 am 8. August 2009 18:24 Dafür das du eine Frau bist finde ich deine Antwort für ein Mädchen das Rat sucht ganz schön blöd!!!
Loivissa am 15. Oktober 2009 04:02 Was findest du an dem Kommentar so schlimm? O.o
So würde ich das machen:-Stell ein Bein auf den toilettensitz, schmire den O.B mit nivea oder so ein und führe ihn ganz langsam ein. Wenns beim erstenmal nich klappt versuche es immerwieder. der O.B sitzt richtig wenn du ihn nicht mehr spürst.
Schmier etwas Vaseline auf den vorderen Teil des OBs, dann rutscht es leichter rein. Das hat mir damals geholfen. Am besten ganz locker bleiben und langsam schieben. Nix gegen den Widerstand, denn sonst geht gar nix. Der Tipp mit Mini-OBs war ja auch schon da. Damit sollte es doch klappen :-)

Nimm OB-Minis....und gib vorne auf die Spitze ein wenig ´Creme drauf...(nicht viel...sonst saugt sie ja nichts mehr auf..) dann läßt sie sich leichter einführen. Das erstemal dauerts, weil man sich auch noch nicht so traut...nur Geduld.....das geht schon....entspann dich...dann funktionierts auch. lg elfi

...mach ein bissel creme auf den tampon ( mini) dann tuts beim einführen nicht so weh :o)

Nimm die Kleinsten,die es zu kaufen gibt und nicht gleich am ertsen Tag,erst wenn die Regel stärker ist.
Fang an mit der größe mini und vll. nimmst du ertnal Binden wenn du dich damit vielleich wohler fühlst...