Frage von Kyria8, 48

Periode fällt oft aus und wenn sie kommt dann nur sehr kurz und schwach ?

Also meine Periode fällt wie oben gesagt fast immer aus! Und manchmal kommt sie dann sehr schwach so einen Tag lang!

Davor war sie immer regelmäßig!

Woran könnte dies liegen?

Ps: Bin Leistungsturnerin und musste vor kurzem eine Pause aus gesundheitlichen Gründen einlegen! Und in dieser Zeit bekam ich meine erste Periode!! Nun habe ich wieder ein intensives Traning begonnen und kurze Zeit danach begann das obige! Kann es was damit zu tun haben?

Oder vielleicht weil ich ein bisschen im Untergewicht bin?

HILFE!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 10

Erst mal ist das ziemlich unregelmäßig.

Untergewicht kann mit ein Grund sein, Leistungssport ebenfalls.

Antwort
von SarahSchulte14, 16

Wie lange hast du schon deine periode? 

Bei vielen ist es so, dass sie am anfang unregelmäßig kommt. 

Ich zum Beispiel hatte mehrere Monate seit dem Anfang meine periode immer regelmäßig. Irgendwann wurde sie dann genauso, wie bei dir. Dies dauerte auch einige Monate, bis sich das eingependelt hatte.

Jetzt ist sie wieder normal, ich bin mir sicher, dass wird bei dir auch der fall sein. Wenn nicht, frag mal deine mutter, oft ist es so (bei mir auch ), das sowohl mutter und tochter Ähnlichkeiten haben (Schwankungen, Regelmäßigkeiten und so weiter). Falls du dir das nicht traust: jede mutter versteht das, ich selbst habe keinen draht zu meiner mutter, habe sie aber trz gefragt und sie reagierte als ob es ein täglichesGespräch wäre.

Falls du aber deine periode schon mehrere jahre hast, würde ich mal zum frauenarzt gehen oder noch ein wenig abwarten. 

Antwort
von daisy010901, 24

Am anfang ist die immer unregelmäßig:)

Kommentar von Kyria8 ,

Hatte sie aber über ein halbes Jahr regelmäßig. ...😦

Antwort
von KINGofREVENGE, 18

keine sorge das pendelt sich ein. Das war bei mir auch so am anfang und ist bei jedem anderen auch so mach dir keine sorgen :D