Frage von emitixxx, 47

Periode fällt aus,was ist los?

Meine Periode kommt nicht ,sie hätte schon vor eine Woche kommen sollen.Sie ist schonmal einfach ausgefallen.Ich bin nicht schwanger.Kann es noch andere Gründe geben?

Antwort
von Philinikus, 14

Es gibt über 100 Gründe weshalb die Periode mal früher, später, doller, schwächer oder gar nicht kommen kann.

Dazu gehört z.B. Stress, Krankheit, die Einnahme von Medikamenten, Über- oder Untergewicht, radikale Diäten oder einfach ein zartes Alter.

Wenn du dir unsicher bist oder generell Fragen zu deinem Körper hast, kannst du ja mal zum Frauenarzt gehen und dich da beraten lassen.

Alles Gute!

Antwort
von TreudoofeTomate, 17

Ja, Stress z. B.

Bei ganz jungen Mädchen kommt sie auch noch nicht immer sehr regelmäßig. Das muss sich alles erst "einspielen".

Was niemand will... es kann auch medizinische Gründe geben. Aber soweit, um sich darum Gedanken zu machen, bist du noch lange nicht.

Antwort
von keksmampfer91, 20

Es kann sehr viele verschiedene Ursachen haben...

es kann durch irgendwelche Krankheiten bedingt sein,

es kann durch zu viel Stress kommen,

falls du die Pille nimmst -> dann kann es immer mal passieren, dass die Periode aus bleibt,

es kann durch irgendwelche Umweltfaktoren kommen..

jedenfalls ist davon auszugehen, dass die Ursache harmlos ist und dass du dir keine Sorgen machen musst (falls du sonst keine Symptome hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten