Frage von Cxrxwxrld, 39

Periode fällt aus trotz das ich jungfrau bin woran kann das liegen?

Also ich bin 14 Jahre alt habe meine tage seit circa. 1 1/2 jahren eigentlich ganz regelmäßig ausser einmal vor einem halben jahr wo sie 1 Woche später kamen und jetzt wiEder ich hätte sie am 20.10 bekommen sollen und heute ist der 29.10 und ich habe sie imer noch nicht. Woran kann das liegen? Ich bin jungfrau. Ich War vor 2 Wochen erkältet ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat aber ich mache mir aufjedenfall sorgen woran das liegen könnte dankeine für jede hilfe

Antwort
von Lucielouuu, 36

In der Pubertät und jungen Jahren ist das ganz normal, dass die Periode ab und zu mal ausbleibt oder zu spät kommt. Warte einfach ab, wenn du sie nächsten Monat wieder nicht bekommen solltest, such einen FA auf.

Kommentar von herzilein35 ,

Nicht nur in der Pubertät und jungen Jahren. Bei vielen Frauen bleiben sie immer ohne ersichtlichen Grund unregelmäßig. .

Antwort
von herzilein35, 9

Das kann alles sein von durchgemachten Krankheit über Angst/Stress bis hin zur unklarer Ursache

Antwort
von blablacar12, 12

Es ist ganz normal, war bei mir auch so! Mach dir keine Sorgen(:

Antwort
von Yuurie, 10

Bei mir verschieben die sich fast immer, obwohl ich auch noch keinen Sex hatte und mittlerweile erwachsen bin.

Einmal hatte ich sie fast einen Monat nicht und das kam daher, weil ich so viel Stress hatte. Stress beeinflusst die Hormone sehr.

Allerdings muss das nicht immer so sein: Meine Cousine hatte über einen Monat keine Periode mehr und beim Arzt stellte sich irgendwann viel später heraus, dass sie einen Tumor am Kopf hat, der die Hormonenzufuhr (Östrogene) blockiert und sie somit keine Tage mehr bekam, weil der Körper diese Signale nicht mehr bekam. Zumindest hatte sie es so im groben erklärt.

Aber das ist auch wirklich ein extremfall, der nicht oft auftaucht. Meistens liegt es nur am Stress. Du kannst zur Not auch zum Frauenarzt gehen, wenn du dir Sorgen machst.

LG

Antwort
von alarm67, 18

Das ist in Deinem Alter völlig normal und kann sich jederzeit wiederholen!

Mache Dir keine Sorgen!

Und sonst gehst Du halt zur Kontrolluntersuchung zum FA!

Viel Erfolg, alles ist gut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community