Frage von mermaidRi, 100

Periode, Erdbeerwoche - meine erste - und nun?

Hallo ihr Ich hab gestern meine erste Periode bekommen. Ich bin mir ganz sicher dass es die Periode ist, weil gestern war es nur brauner Schleim aber heute ist es rotes Blut. 

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen :). Heute in der Schule hab ich Binden benutzt. Findet ihr es okay wenn man bei der ersten Periode schon eine Menstruations-Tasse benutzt wenn man Tampons nicht mag und Binden sich seltsam anfühlen. 

Mit der Tasse komme ich gut klar. Werden die Schmerzen immer gleich sein oder verändern die sich?
Muss die Periode unregelmäßig kommen?

GlG & Danke für hilfreiche Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 56

Wenn du mit der Tasse klar kommst, kannst du auch eine benutzen.

Die Schmerzen können bleiben oder mit der Zeit auch schwächer werden, das kann dir keiner voraussagen. Wenn du starke Schmerzen hast, kann dir evtl. der Frauenarzt helfen...

Am Anfang ist die Periode oft unregelmäßig, meist pendelt sie sich irgendwann mal ein, muss aber nicht sein. Es gibt Frauen die haben IMMER einen unregelmäßigen Zyklus, das weiß man auch nicht.

Antwort
von zebragirl33, 40

Hallo,

wie das mit dieser Tasse ist,hab ich keine Ahnung aber zu deinen anderen Fragen.

Die Schmerzen sind von Mensch zu Mensch und von Periode zu Periode unterschiedlich. Manche haben sie stärker,manche schwächer. Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe,das das auch von PEriode zu Periode unterschiedlich ist (Bei mir so)

Nein,es muss nicht sein,das die Periode anfangs unegelmäßig kommt,aber es ist sehr warscheinlich... Am besten,hast du für den Notfall immer etwas dabei!

Liebe grüße und alles gute

Antwort
von letsdoitnow, 51

Wenn die Periode bis 15 nicht regelmäßig kommt, solltest du zum Frauenarzt

Antwort
von Stottermaxe, 20

Ich habe gegoogelt und weiß jetzt was eine Mensatasse ist......ja also wenn du damit gut zurecht kommst,dann kannst es immer benutzen...das ist in Ordnung so....der Vorteil daran ist unter anderem.... das du diese Tassen immer benutzen kannst...und einen Tampon nur einmal ! Das kostet natürliche insgesamt weniger ! Aber trotzdem habe ich noch nie gehört, das jemand Probleme mit Tampons hat....wenn dir Tampons zu trocken sind,dann kannst die doch bisschen eincremmen....müsste dann auch insgesamt angenehmer sein....glaube ich