Frage von dahliagurl, 63

Periode einfach aufgehört?

Meine Periode hat jetzt schon 4 mal ausgesetzt, aber ich weiß nicht warum. Ich kann nicht schwanget sein, weil ich Jungfrau bin. Ich bin 16 und vorher kam sie eigentlich immer regelmäßig. Ich fahre bald zum Frauenarzt aber hat einer jetzt schon vielleicht eine Idee, was das sein könnte?

Antwort
von saltedcaramell, 18

Hey :)
Ich habe deine vorherige Frage gelesen und da du untergewichtig bist kann es durchaus möglich sein dass das der Grund dafür ist das deine Periode nicht kommt. Ich bin selbst von Natur aus sehr dünn und daher etwas stärker untergewichtig und es waren auch Monate dabei in denen sie nicht kam es kam immer auf mein Gewicht an.

Antwort
von elevenmoons, 39

Wie alt bist du?
In jungem alter kommt das öfter mal vor, da die Hormone noch sehr schwanken.
Stress und Medikamente können auch ein Auslöser sein, ebenso wie eine Krankheit.
Der Frauenarzt checkt ob du ok bist. Wäre gut das nicht so lange vor dir herzuschieben.

Kommentar von dahliagurl ,

Ich bin 16

Kommentar von elevenmoons ,

Ach da bist ja noch jung. Da ist das durchaus möglich :) Trotzdem solltest du einen Termin machen. 4 mal in Folge ist recht lang und sollte gecheckt werden um sicher zu gehen. Falls du noch nichg beim Frauenarzt warst. Es ist überhaupt nicht schlimm. Tut nicht weh und ist nach 2 Minuten wieder vorbei.

Antwort
von Seanna, 10

Untergewicht führt zu so genannter sekundärer Amenorrhoe.

Iss genug und ausgewogen, dann gibt sich das. Andernfalls droht dauerhafte Unfruchtbarkeit, das ist Dünnsein wirklich nicht wert.

Antwort
von WESTundHB, 16

Vielleicht sind in irgendwelchen Medikamenten , die du nimmst , Hormone drin , die das beeinflussen. Wenn du stark an Gewicht zunimmst bist Du Schwanger.

Kommentar von dahliagurl ,

Ich bim nicht schwanger 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten