Frage von Kekxxx, 51

Periode durch Einnahme von Magnesium?

Hey:)

Meine Periode hat vor 2 Tagen aufgehört... Seit heute nehme ich Magnesium Brause Tabletten zu mir und habe jetzt wieder meine periode...

Kann es sein das es durch das Magnesium ist ??

Danke im voraus

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 25

Hallo! Nein - obwohl die Periode bei manchen Frauen schon dazu führen kann dass sie Magnesium benötigen.  Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten.

 Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Oder Flüssigkeitsverlust durch die Periode.  Alles Gute.

Antwort
von yatoliefergott, 39

Ganz sicher nicht

Antwort
von silberwind58, 51

Definitiv ,nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community