Frage von 31052015, 34

Periode danach?

kann man die regel auch nach 4 wochen bekommen also nach einem monat und nicht genau in den 4 wochen eingeschränkt? geht sowas?

Antwort
von TeddyxD5, 20

Naja... also wenn man noch sehr jung ist, dann kommt es schon mal vor, dass sich die Periode auch mal ne Woche nach hinten verschiebt, aber allgemein sind es ca. 3 Woche zwischen ende und beginn der Blutung. 

Wenn man die Pille allerdings nimmt, kann man sie in Absprache mit dem Frauenarzt auch 3 Monate durchnehmen und dann eine Blutungspause machen. Also falls du nach einem Weg suchst, deine Blutung zu umgehen.

LG Teddy

Kommentar von 31052015 ,

naja ich sollte sie morgen bekommen aber es schaut schlecht aus und ich bin 17.. und sozusagen hab ich vor etwas extrem angst..

Kommentar von TeddyxD5 ,

warte einfach erst mal ab und mach dich nicht verrückt! :) wenn du sie in drei bis vier Tagen nicht hast, dann würde ich einfach mal zum Frauenarzt gehen oder nen Test machen. Besser es zu wissen, als zu warten! ^^ 
Deine Periode könnte sich auch wegen starkem Stress verschieben oder ganz ausfallen, aber das ist wirklich sehr selten. 

Kommentar von 31052015 ,

danke also irgenwie beruhigst du mich bisschen :( naja ich mach mir schon irgendwie einen stress darüber ob ich sie bekomme und wann ich sie bekomme und naja eig hab ich eh so bisschen schmerzen aber trotzdem habe ich angst das etwas ist...es wäre doch zu früh..  

Kommentar von TeddyxD5 ,

es wird schon alles gut werden ^^ 

Antwort
von respondera, 11

Durch Stress kann sich die Periode auch verschieben. Wenn du allerdings vor einer Schwangerschaft Angst hast, solltest du einen Test machen, vielleicht danach beim Arzt verifizieren lassen.

Kommentar von 31052015 ,

aber das wird doch meinen eltern mitgeteilt oder? und in welcher zeit kann ich diesen test machen? denn jetzt ist ja kein arzt da bis am 7 und ich hab wirklich extrem angst.. und wenn der test positiv ist was kann ich dann machen? :(

Kommentar von TeddyxD5 ,

du kannst dir einen Test in der Apotheke oder in einem Drogeriemarkt kaufen. Den Test kannst du während der Zeit deiner Periode machen und wenn er positiv ist, dann kannst du zu deinem Frauenarzt und mit dem über die weitern schritte sprechen.

Kommentar von respondera ,

ok, 31052015, wusste nicht, dass du minderjährig bist... Ja, zuerst im Drogeriemarkt oder in der Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten