Frage von SarahNu, 44

Periode Blutklumpen?

Hallo, das ist mir zwar ein bisschen peinlich euch da um Rat zu fragen aber was solls

Also ich hab seit gestern meine Periode und statt flüssliges Blut, kommen da rot-schwarze Blutklumpen

Jetzt zu meinen Fragen?

Was ist das?

Warum ist das?

Ist das gefährlich?

!!Einen Arztbesuch schließe ich aus!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frsssssssll, 21

das ist nicht gefährlich, sondern teil des zyklus. diese "klumpen" sind das gewebe, das sich aufgebaut hatte, um im falle eines falles das befruchtete ei aufnehmen zu können.
da du nicht schwanger geworden bist, löst sich dieses gewebe nun ab und verlässt den körper mitsamt dem blut.

eigentlich sollte deine mutter dir sowas längst erklärt haben - biounterricht hin oder her.

Antwort
von AnnaLenaMEIER, 24

Das ist ganz normal, du solltest dir deswegen keine Sorgen machen. Die Gebärmutterschleimhaut ist das glaub ich die abstirbt, weil sie nicht gebraucht wird ( hat was mit der Schwangerschaft, Eisprung und so zutun). Aber dazu werdet ihr noch einiges im Biologieunterricht lernen.

Antwort
von rosenstrauss, 18

das ist eine ekelfrage

Kommentar von 16smiley16 ,

Na Und..? wenn sie Rat braucht die Seite ist dafür da

Kommentar von frsssssssll ,

geh spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten