Frage von Bumsebiene12345, 80

Periode bleibt seit 6 Monaten aus?

Ich bin 13 Jahre alt und hatte meine erste Blutung im August, etwa 5 Tage lang. Seit dem hab ich meine Tage nicht mehr bekommen. Außerdem mache ich jeden Tag Leistungssport und hatte eine Zeit wo ich Probleme mit Essstörungen hatte (in der Zeit wo ich meine Tage nicht mehr hatte). Ich bin schon weit in der Pubertät, meine Brust ist schon groß und ich habe auch schon körperliche Veränderungen wie Hüfte und Taille. Kann es sein dass es aufgrund der esstörung und Leistungssport ausfällt ? Und bleibt das dann auch für immer weg?

Antwort
von Steffi1818, 36

Versteh ich das richtig dass du deine erste periode im august hattest? Ich denke am leistungssport kann es auch mit liegen aber bei den essstörungen bezweifle ich das. Ich denke einfach mal dass die tage bei dir noch nicht regelmäßig kommen weil du noch am Anfang bist und dein körper sich erstmal daran gewöhnen muss. Aber das beste was du machen kannst ist zum frauenarzt zu gehen, der hilft dir immer

Kommentar von Bumsebiene12345 ,

Danke :)

Antwort
von SuzanSuzan, 36

Das ist normal das bei vielen Mädchen nach der ersten Periode lange Zeit erst mal keine mehr bekommen. Irgendwann wird sie regelmäßig kommen. Ich hatte es auch nach dem ersten Mal kamen die mange nicht mehr :D

Kommentar von Bumsebiene12345 ,

Danke :)

Kommentar von SuzanSuzan ,

Brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen :-)

Antwort
von Hirnverwirrt, 29

An sich ist sowas schon normal. Eine Essstörung ist auch mit Stress verbunden und bei zu viel Stress kann die Periode auch mal ausbleiben, wenn man sie wirklich regelmäßig hat. Da du aber noch ganz "frisch" reingekommen bist, würde ich mir deshalb erstmal keine Sorgen machen. Am Anfang ist das eben noch alles sehr unregelmäßig. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten