Frage von flower1299, 38

Periode bleibt seit 3 Monaten aus, ist das normal?

Hallo :) Ich (14) hatte bis jetzt 2 Mal meine Periode, doch seit 3 Monaten (Ende August war die letzte Periode) bekomme ich nicht mehr meine Tage. Ende September, Oktober & November hatte ich immer Regelschmerzen (sehr leicht), aber es kam keine Blutung :( Ist das normal? Wann kommt sie wieder? Schwanger kann ich nicht sein & übermäßig Stress hatte ich auch nicht.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo flower1299,

Schau mal bitte hier:
Periode Ausbleiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chants96, 38

Da du erst zwei Mal deine Tage hattest, mach dir mal keine Gedanken. Der Körper ist keine Maschine und braucht seine Zeit. Da kann die Blutung mal 12 Tage dauern, dann nur 2. Die Pause ist mal 4 Wochen kang, dann 9, dann 15.

Bist du relativ dünn oder machst viel Sport? Bei dünnen Mädchen ist es oft so, dass dann die Blutung ausbleibt. Wegen sowas musst du dir aber keine Sorgen machen. Warte erstmal noch ab. Sollte sich in 2 Monaten immer noch nichts tun, kannst du immernoch zum GYN. Aber lass dir gesagt sein, es ist nichts schlimmes. Nichts tödliches, nichts gefährliches. Selbst wenn es eine Hormonstörung ist. Das kriegt man mit einer Pille auch wieder hingebogen, wenn es dich belastet.

Generell gilt der Zyklus braucht im Schnitt normalerweise 1-2 Jahre um sich einzupendeln. Das kann aber auch mal bis zu 4 dauern. Bei manchen Frauen regelt sich das auch nie. Alles normal und ungefährlich :)


Antwort
von Weisefrau, 31

Hallo, wenn du deine Periode noch nicht lange hast ca unter einen Jahr dann ist das Normal. Der Zyklus muss sich erst bilden das dauert einige Zeit. Ansonsten bist du im richtigen Alter, um das erste mal zum Frauenarzt zu gehen.

Antwort
von neroxas, 32

Du bist am Anfang deiner ganzen Körperumstellung, da kann es passieren das sie gerne mal ausbleibt. Dein Körper gewöhnt sich ja erst daran. Wenn es dir große Sorgen macht geh zu deiner Frauenärztin/ deinem Frauenarzt frage sie/ihn nach Rat und er/sie wird dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen :)

Antwort
von Midgarden, 28

Keine Panik - das ist normal

Dein Körper ist eine Art Baustelle und es dauert manchmal 2-3 Jahre, bis alles "normal" funktioniert

Antwort
von Melissabuch, 23

Also. ab welchem lebensjahr hast du denn deine periode? als teenie kann es auch passieren das sie mal ausbleibt ich selber habe das noch nicht gehabt aber meine ma (die in der gynikologie arbeitet) meinte das das passieren kann. Wieso kann das denn nicht sein das du nicht schwanger bist? Ich habe das so ( bin 13) das meine periode aller 2 wochen kommt was nicht sein sollte muss da so ne pille nehmen also die baby pille damit sich das bei mir wieder einspielt.

Kommentar von flower1299 ,

Weil ich noch keinen Sex hatte haha.

Kommentar von Melissabuch ,

Achso ja gut:) Naja das muss sich bei dir erst alles einspielen:) Wahrscheinlich. Also keine sorge sei lieber froh das du sie nicht hast:D hasse es :D 

Antwort
von fili132, 14

Also mein Kollege meint du bist schwanger.

Kommentar von flower1299 ,

Ohne Sex geht das leider nicht :D

Kommentar von fili132 ,

Achso XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten