Chrissi93 am 17.03.2009 um 15:47 Uhr
Hallo, Seit ca. 40 - 50 Tage bleibt meine Periode aus. Bei mir kommen die Tage zwar nie regelmäßig, aber ich mache mir schon sorgen. Es war schon mal so das meine Regel über 160 Tage ausblieb aber dann kam sie. Dann wieder regelmäßiger und jetzt bleibt sie schon wieder aus. Ich habe eig zurzeit kein Stress oder ähnliches. Eine schwangerschaft ist defenetiv ausgeschlossen. Ich ernähre mich Fleischlos, also bin Vegetarier, aber versuche so gut wie möglich mich mit anderen Vitaminen und Eisen fit zu halten. Ich habe auch kein Eisenmangel, da ich mich schon mal beim Arzt getestet habe. Ich weiß nicht an was es liegen kann.
Dann geh doch mal zum Frauenarzt hier kann man doch eher nur raten an was es liegen könnte

Und Dich jetzt mal beim Frauenarzt untersuchen zu lassen, verstößt gegen Deine politischen Überzeugungen? :-)
Es könnten z.B. Zysten sein, die entfernt werden müssen.

Vielleicht hast Du Untergewicht? In diesem Fall könnte die Regel ausbleiben.
Chrissi93 am 17. März 2009 15:51 Ja hatte schon mal Probleme mit Untergewicht aber jetzt eig. nicht mehr!

Wie alt bist du denn?
Und nimmst du irgendwelche Hormone?
Chrissi93 am 17. März 2009 15:50 Ich bin 15 und habe seit ca. 2 Jahren meine Tage. Nein ich nehme keine Harmone und Pille auch nicht.
Evil86 am 17. März 2009 16:59 Ich würde mir an deiner Stelle die Pille besorgen, wenn du dir zu große Sorgen machst. Es kann sein, dass sich die Periode in deinem Alter einfach noch nicht richtig eingependelt hat. Bei den einen gehts schnell, bei den anderen weniger schnell. ;) Das ist aber nicht schlimm.
Hier sollte der Frauenarzt zu Rate gezogen werden. Klingt für mich auch so, als sei der Hormanohaushalt durcheinander. Oder Wechseljahre?!

Ich hatte dass auch mal. Ich bin dann zum Frauenarzt. er hat gmeint dasss des vermutlich streß bedingt ist. Also vl hattest du in letzter Zeit ja viel um die Ohren!! Geh aber auf jeden Fall mal zum Frauenarzt

Wenn der Arzt nicht wirklich raten kann empfehle ich einen guten Heilpraktiker/in. Habe mit denen die besten Erfahrungen gemacht. Alles Gute
ab zum Gyn. Allerdings muss es nicht unbedingt etwas "schlimmes" sein, ich hab meine Tage erst mit 14 gekriegt und sie haben über 3 Jahre gebraucht um sich einzupendeln. Ich hatte 3 oder 4 mal auch eine Pause von 3 Monaten, Schwangerschaft war da auch mehr als ausgeschlossen, irgendwann haben sie sich einigermaßen eingependelt. Trotzdem hatte ich auch da noch Zyklusschwankungen von bis zu 2 Wochen, und die hatte ich bis ich mit knapp 22 angefangen hab die Pille zu nehmen.
Ich war froh dass ich den Mist mit 15 nicht jeden Monat an der Backe hatte, aber wenn du einen regelmäßigen Zyklus möchtest solltest du dich vielleicht über eine niedrig dosierte Pille informieren.