Frage von LamiyaA, 60

Periode bleibt schon den 2. Monat aus?

Hallo Leute,
Ich bin 15 Jahre alt und habe meine Regel seit dem ich ungefähr 13 bin. Es hat sich alles sehr gut eingependelt mit meinem Zyklus aber seit 2 Monaten habe bekomme ich einfach meine Tage nicht mehr. Ich weiß nicht woran es liegt denn ich bin noch Jungfrau und habe auch keine andere sexuellen Erfahrungen (Petting oder so).

Ich werde mir mal nen Termin beim Frauenarzt machen aber zuerst wollte ich mal hier nach fragen.
Danke im Voraus

Antwort
von Sisalka, 59

Keine Sorgen machen, das kommt immer mal vor, vor allem wenn dein Körper noch nicht ausgewachsen ist. Hormonschwankungen sind immer mal drin, auch Stress oder starke körperliche Anstrengung können dazu führen, dass die Regel ausbleibt.

Die Idee zum Frauenarzt/zur Frauenärztin zu gehen ist auf jeden Fall gut, dann weißt du genau was los ist.

Antwort
von NineBee, 14

Dafür kann es mehrere Gründe geben:

1. Untergewicht (wenn der BMI unter 17 liegt)

2. Eisenmangel (achte also immer auf eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch, Gemüse, Soja, Getreide etc.)

3. Unregelmäßiger Zyklus

4. Stress (wirkt sich auf den Körper aus)

5. Erkrankung der Eierstöcke/Gebärmutter

Frage auf jeden Fall deinen Frauenarzt. Ich hatte mal alle zwei bis drei Wochen meine Tage und es hat sich herausgestellt, dass es etwas Harmloses war. Du kannst dann wie ich Tabletten oder Tipps bekommen.

LG

Antwort
von Kathy1601, 18

Zyklus Verschiebungen sind nirmalndurch Stress

Antwort
von Simplegag, 9

Hast du abgenommen oder zugenommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community