Frage von Tanzqueen86, 25

Periode bleibt nach Pille absetzen aus, wie bekomme ich regelmässigen Zyklus?

Ich habe eine Abbruchblutung gehabt, dann 4 Monate später die erste Regelblutung, dann seit 8 Wochen wieder nichts. Laut Blutabnahme wäre alles okay, woran kann das liegen? Gibt es Tipps, um den Zyklus anzuregen? Danke für eure Tipps!

Antwort
von paolita, 16

Das ist ganz "normal". Dein Hormonhaushalt braucht einfach länger, um sich wieder auf die eigene Hormonproduktion einzustellen. Vorher hat die Pille das ja für ihn übernommen. 

Ich hatte sogar 1 ganzes Jahr lang keine Periode nach dem Absetzen. Wichtig ist, sich nicht zu sehr zu stressen. Du kannst es mal mit Zyklustees probieren, das hat mir ganz gut geholfen. Es sind Kräuter, aber eben ganz spezifische, darauf abgestimmt, deinen Eisprung wieder anzuregen und den Zyklus zu regulieren. 

Das würde ich als Erstes mal probieren. Ich hatte den Zykluszaubertee von Babyzauber, der war nicht nur hilfreich, sondern auch lecker ;-) 

Antwort
von inicio, 21

das solltest du ausfuehrlich mit einem frauenarzt/aerztin besprechen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten