Frage von marry13042001, 47

Periode bleibt im Urlaub aus?

Hallo !
Ich bin seid 2 Wochen in der Niederlande im Urlaub. Ich nehme die Pille und daher weiß ich genau wann ich meine Tage bekommen sollte. Ich bekomme sie immer Mittwoch spätestens Donnerstags, aber ich habe sie bis heute immer noch nicht bekommen. Kann mir jemand helfen ?
Schwangerschaftstest ist negativ!

Antwort
von alinachrist, 28

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Meine Frauenärztin meinte zu mir, dass es auch normal ist, dass sich die Periode verspätet oder sogar ganz ausbleibt, wenn man die Pille nimmt :) Wenn deine Periode auch beim nächsten Mal ausbleiben sollte, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Kommentar von marry13042001 ,

Sie kam immer am selben Tag, deswegen mache ich mir sorgen.

Antwort
von Teeliesel, 23

hast du die Pillenpause gemacht?

Kommentar von marry13042001 ,

Ich bin noch in der Pillenpause, aber ich nehme die Pille seid 2 Jahren und sie kam immer am gleich Tag. Allerdings war ich in den letzten 2 Jahren nicht im Urlaub und ich habe gehört, dass sie sich im Urlaub verschieben kann.

Kommentar von Teeliesel ,

 Vielleicht hattest du Stress, warst aufgeregt. Wahrscheinlich kommst du jetzt im Urlaub etwas zur Ruhe und dein Hormonspiegel muss sich an diese Situation erst gewöhnen, daher die Verspätung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten