Frage von Akmaus20, 14

Periode bleibt aus(Pille)?

Also , ich habe bis her immer die Pille genommen. Habe nach der letzten Packung aufgehört . Habe einen Monat Pause gemacht und wollte dann zum Start der nächsten Periode wieder anfangen. Diese hat aber bis jetzt noch nicht eingesetzt und ist schon 2 Tage überfällig.Kann es sein das es durch die fehlende Pille zu Verschiebungen kommt ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Bei Absetzen der Pille kann es mehrere Monate dauern, bis der natürliche Zyklus sich wieder einstellt. Wieso hast du die Pille abgesetzt, um sie wieder anzufangen? Das ist nicht gerade gut für den Körper.

Kommentar von Akmaus20 ,

Also . Das war so das ich kein weiteres Rezept ausgestellt bekommen habe vor der nächsten Untersuchung. Dann habe ich die letzte Packung aufgebraucht. Die 7 Tage Pause gemacht und hätte normal wieder angefangen. Da ich aber kein neues Rezept hatte musste ich bis zu meinem Termin warten der 4 Tage danach war. Dann hat mir die Ärztin gesagt das es Pech ist und ich warten soll zu meiner nächsten Periode.  

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Ärztin würde ich wechseln und ggf. sogar melden, so geht man nicht mit Patienten um. Ein Rezept kannst du dir von jedem Gynäkologen ausstellen lassen, wenn deine Ärztin nicht da ist/nicht will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten