Frage von PrinzessinLena9, 80

Periode bleibt aus, trotz regelmäßiger Einnahme - Angst vor Schwangerschaft berechtigt?

also wie gesagt, ich hatte Sex und meine Periode ist in der Pillenpause ausgeblieben obwohl es nichts ungewöhnliches gab wie ein Krankheitsfall oder Stress. Ebenfalls nehme ich die Pille regelmäßig und habe sie noch nie vergessen. Ich habe auch nicht dass Gefühl, dass meine Periode bald kommen wird. Jetzt mache ich mir Sorgen schwanger zu sein. Ich nehme die Pille erst seit drei Monaten, bekomme meine Periode aber eigentlich recht regelmäßig. 

Ist meine Angst begründet oder übertreibe ich und das kann mal vorkommen? 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sockenblume, 18

Wenn du die Pille nimmst, bekommst du nicht deine normale Periode sondern eine sogenannte "Abbruchsblutung" diese Blutung kommt immer auch wenn du schwanger wärst deshalb merken viele junge Mädchen nicht das sie schwanger sind. Außerdem brauchst du dir keine Sorgen machen ob du schwanger bist denn wenn du die Pille regelmäßig einnimmst und nachnimmst innerhalb von 12 std(falls du sie vergessen hast) bist du sehr gut vor einer Schwangerschaft geschützt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!💎

Kommentar von PrinzessinLena9 ,

Vielen Dank :* das mit der Abbruchsperiode ist mir neu... Hat mir sehr geholfen und mittlerweile habe ich sie zum Glück auch bekommen ;)

Antwort
von Chloe0487, 16

Es gibt natürlich auch "TroPi" Kinder. Hattest du Verkehr? Wo bist du momentan im Zyklus? Hast du sonstige Beschwerden?

Kommentar von PrinzessinLena9 ,

Ja hatte ich vor 14 Tagen ... Ich sollte seit 5 Tagen meine Periode haben aber sie kommt nicht...

Kommentar von PrinzessinLena9 ,

Beschwerden habe ich keine

Kommentar von Chloe0487 ,

Dann würde ich dir raten mal einen Test zu machen. Dann weißt du genau woran du bist.

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Unter Pilleneinnahme hat man keine Periode.man hat nur eine Hormonentzugsblutung die rein gar nichts darüber aussagt ob man schwanger ist oder nicht. Die Blutung kann deshalb auch ohne schwanger zu sein ausbleiben, durch Stress Krankheit oder aus der Laune des Körpers. Wenn dies öfter vorkommt solltest du jedoch zum Arzt gehen und es mal checken lassen. Den Schwangerschaftstest kannst du natürlich trotzdem machen um dich zu vergewissern und zu beruhigen...

Antwort
von PeterPan1212, 45

Wenn du kein sex hattes mach dir keine sorgen und wenn du doch sex hattest erkennst du es an Übelkeit Stimmungs Schwankungen oder so
( ich bin 12 )

Kommentar von Foecky1 ,

Der experte hat gesprochen :p

Kommentar von PeterPan1212 ,

freilich

Antwort
von Foecky1, 31

Nein ich denken du schwanger sein nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten