Frage von blackwoman86, 32

Periode bleibt aus nicht schwanger?

Ich bin 29 habe seit 3 monaten das Problem das mir schlecht ist beim essen ich meine Periode nicht mehr bekomme ich hab alle Ärzte durch ich bin nicht schwanger mein Blut ist okay. Meine Mutter meinte letztens das ich vill. in die sogenannten früh Wechseljahre komme mich macht das fertig keiner kann mir helfen

Antwort
von TobiasTM, 17

Hallo blackwoman86,

wie sieht es denn bei Dir beruflich oder privat mit dem Thema Stress aus? 

Ich bin zwar ein Mann, mir sind aber einige Frauen bekannt, bei denen sich Stress auch ganz gewaltig auf die Menstruation auswirkt. Bis hin zum ausbleiben. 

Viele Grüße

Antwort
von Lichtpflicht, 9

Was wurde denn alles überprüft? Bei wievielen Ärzten warst du, und was waren das für Ärzte? So gern du deine Mutter sicher hast, in diesem Punkt würde ich doch eher auf die Meinung der Ärzte vertrauen als auf ihre Meinung. Wechseljahre wegen Übelkeit beim Essen und 3 Monate ausbleibender Periode mit 29... Ist... Eine extrem hohle Idee. Ich vermute psychische Gründe. Oder eine mangelnde Ernährung bzw Nährstoffmangel. Das Phänomen ist auch bei Magersucht bekannt. Sogar simpel Stress kann dies verursachen. Suche bitte noch ein paar andere Ärzte auf!

Antwort
von LaureenWiebke00, 17

Also meine Schwester hatte mal ein ähnliches Problem. Bei ihr lag es unbewusst an der Psyche, keine Ahnung wie das Funktioniert aber psyche bewirkt viel. Warst du schon einmal bei dem FA oder Hausarzt? Diese können dir sicher weiterhelfen :)

Kommentar von blackwoman86 ,

Ja war ich und die sagen das alles okay sei darum versteh ich das ganze nicht

Kommentar von LaureenWiebke00 ,

Wenn du körperlich, Gesundheitlich fit bist glaube ich liegt das an dee psyche. Vielleicht bildest du dir das ein dass dir angeblich schlecht wird und deine Periode verspätet sich einfach.

Esseidenn du bist Untergewichtig? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten