Frage von noname050101, 60

Periode bleibt aus, muss ich mir Sorgen machen?

Ich bin 14 und habe meine Tage seit nicht ganz 2 Jahren. Ich bin noch Jungfrau. Mein jetziger Zyklus ist nun 36 Tage lang und sonst ist er eigentlich regelmäßig (28-30 Tage). Ich mache mir voll sorgen, auch wenn es vlt affig ist da meine Tage noch nicht lange überfällig sind. Aber ich mache mir trotzdem sorgen. Bitte um Ratschlag und keine dummen Kommentare! Danke

Antwort
von Philinikus, 47

Es gibt 107 Gründe, weshalb die Periode sich verschieben kann, zu früh kommt, zu doll oder zu schwach kommt oder mal ganz ausfällt.

Dazu gehört z.B. Stress, Über- oder Untergewicht, ein zartes Alter, Krankheit, zu wenig Schlaf, radikale Diäten, Medikamente und viele mehr.

Also warte einfach ab, die kommt schon noch.

Wenn du dir sehr große Sorgen machst, geh zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen.

Alles Gute, Philinikus :)

Antwort
von ansbee, 49

Ich habe mal gehört das die periode bei tennagern ausfallen kann

Antwort
von S1apy, 52

Wenn du wirklich Jungfrau bist ist das eigentlich kein Problem. Das kann schonmal vorkommen

Antwort
von KitkatKatkit, 48

Hast du vielleicht in der Schule viel Stress?

Da kann es nämlich manchmal sein, dass die Peride ausbleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community