Frage von Cooookiea, 75

Wieso bleibt meine Periode aus?

Meine Periode bleibt aus. Ich hatte letzten Dienstag GV, aber er ist nicht gekommen.

Ich hätte meine Periode am Sa, So oder Mo bekommen sollen, aber irgendwie kommt meine Periode nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, Pille, Schwangerschaft, ..., 51

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung!

Antwort
von AlexandraBlocki, 39

Die Periode setzt wenn man Jung ist, bzw. in den ersten 2 Jahren etwa, manchmal aus. Sie ist zu dieser Zeit sehr unregelmäßig.

Lg :)

Antwort
von Gizii44, 54

Chill :)))) bei mir war es auch oft so .. Kommt noch
Nimmst du eigentlich die Pille oder habt ihr ein Kondom benutzt ?

Kommentar von Cooookiea ,

Ja ich nehme die Pille und ich weiß es klingt richtig dumm aber damals hab ich es vergessen und wie ich es gemerkt habe , habe ich sofort abgeb

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 73

Nimmst du die Pille?

Kommentar von Cooookiea ,

Ja nehme ich 

Kommentar von Jeally ,

Die Blutung in der Pillenpause sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Sie ist keine Periode sondern entstehet lediglich durch den Hormonentzug (Pille absetzen). Dadurch kann sie immer mal früher, später oder gar nicht eintreten. Sofern du die Pille korrekt genommen hast bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich

Kommentar von Cooookiea ,

Ich weiß die Frage klingt dumm aber ich war in Barcelona und da habe ich die Pille zeitlich später genommen ist das jetzt schlimm oder nicht

Kommentar von glaubemir ,

Hol dir nen Schnelltest in der Drogerie. Den teureren, der ist zuverlässiger (kostet aber nicht die Welt). Mach das morgen früh. Und dann weitersehen... Vlt ist das Problem morgen früh aus der Welt. Ansonsten gibt es auch immer Möglichkeiten... Falls positiv: Sofort zur Frauenärztin. Auch dann geht noch was, notfalls.

Kommentar von glaubemir ,

Ohne Eingriff.

Kommentar von Jeally ,

Sofern zwischen 2 Pillen nie mehr als 24 Stunden + Nachnahmezeit deiner Pille lagen, ist das bist schlimm

Kommentar von Cooookiea ,

Okay das ist mir nicht passiert aber trotzdem gehe ich morgen sicher danke !

Kommentar von Jeally ,

*nicht schlimm

Antwort
von MyCutieee, 75

Frauenarztbesuch ist auf dem Plan

Antwort
von SeBrTi, 72

Herzlichen Glückwunsch? 

Kommentar von glaubemir ,

BLÖÖÖÖÖDMANN!

Kommentar von SeBrTi ,

Bin weiblich aber ok

Kommentar von DrMedDenRasen93 ,

XD Wollte ich auch schreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community