Frage von Baummensch123, 22

Periode bleibt aus evtl wegen Pille?

Hey, ich habe vor kurzen sie Pillen verschrieben bekommen & man nimmt diese ja am ersten Tag der Periode ein, ich bekomme meine periode immer nachts also während ich schlafe diesesmal hätte ich sie von Samstag auf Sonntag bekomme müssen, meine Mutter sagte ich solle die pille schon Samstag Abend nehmen, da ich sie ja während dem schaffen bekomme, das hab ich dann auch getan und mir nichts dabei gedacht da ich meine periode immer pünktlich bekomme. Jedenfalls hab ich die periode heute (Sonntag) nicht bekommen... Was soll ich tun? Bleibt die Periode wegen der Pille aus?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 5

Du hast bei Einsetzen der Periode 24 Stunden Zeit, die als erster Tag gelten. Da du nun aber nicht weißt, ob du deine Periode bekommen hättest, musst du sicherheitshalber sieben Tage zusätzlich verhüten, damit dein Schutz auch gewährleistet ist. In der Pause hast du übrigens keine Periode, sondern eine künstlich ausgelöste und damit nichtssagende Entzugsblutung.

Antwort
von jh12293, 12

Ja is wegen Pille wenn du die nimmst kannst nich deine tage bekommen nur in der pillenpause

Kommentar von Baummensch123 ,

Also hab ich nichts falsch gemacht mit der Einnahme?

Kommentar von jrays ,

Du hast alles richtig gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten