Frage von KeepCalmDarling, 55

Periode bleibt aus. Brauche dringend Tipps?

Hallo liebe Community,

Ich habe das Problem das ich seit knapp 2 Wochen eigentlich meine Periode hätte bekommen sollen. Habe ich aber nicht. Schwanger kann ich unmöglich sein, da ich nicht einmal mit Sperma in Kontakt kam. Jetzt ist die Frage für mich wieso die Regel aus bleibt. Seit heute habe ich ganz leichte Schmierblutung und auch schon die ganze Zeit extreme Unterleibsschmerzen, aber immer noch nicht meine "richtige" Periode.

Woran kann es liegen das sie aus bleibt? Kann ich was dagegen tun? Frauenarzt Termin habe ich in zwei Wochen , weswegen ich jetzt schon einmal hier Frage.

Ich bitte um Hilfe. Danke. :)

Antwort
von Christopher1210, 31

Bist du gerade unter stress?                                                                               wenn zum stress gewichtsabnahme dazu kommt, hast du die lösung. der
körper registriert das als "potenzielle gefahr zur austragung einer
schwangerschaft" und verweigert das heranreifen des eies. warte noch
ein bisschen und geh zur not dochmal zum gyn.

kann natürlich auch andere hormonelle gründe haben glaube ist aber nicht schlimm :)

glg chris

Kommentar von KeepCalmDarling ,

An sich nicht unter mehr Stress als gewöhnlich, zumindest merke ich das nicht genau. Ich habe bald Abschlussprüfung. Abgenommen habe ich schon ein wenig. Danke für die schnelle Antwort! :)

Kommentar von Christopher1210 ,

Kp :)

Antwort
von littleapple98, 16

Hi wie alt bist du denn ?
Und kommt sie sonnst regelmäßig ? :)

Kommentar von KeepCalmDarling ,

Hallo. Ich bin 15 und sie kommt manchmal pünktlich und manchmal ist sie eine Woche zu früh oder zu spät.

Kommentar von littleapple98 ,

Alles klar, in dem Alter kann das schon vorkommen das sie noch nicht regelmäßig kommt.
War bei mir genauso, wird dann irgendwann gleichmäßiger :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten