Frage von knusperfleck09, 40

Periode bleibt aus aber Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen?

Hallo Leute, hab da eine Frage. Ich hätte eigentlich diese Woche Montag meine Menstruation bekommen müssen, kam aber nix. Da ich bei diesem Thema sehr empfindlich bin, mach ich mir immer ein Riesen Kopf darüber, bin ich schwanger oder hab ich eine Krankheit oder sonst was. Habe mir einfach einen Tampon reingemacht und ihn nach einer Stunde wieder raus genommen, es war ein wenig Blut dran also hatte ich Hoffnung das sie doch noch kommt, aber nix rein garnix. :( Schwanger zu sein ist relativ unwarscheinlich hatte das letzte mal Sex im Januar und Februar. Im Februar hatte ich meine Tage leicht und im März auch. Habe meine mens immer sehr wenig (Vllt durch die Pille). Was kann denn das sonst für Gründe habe? LG

Antwort
von Spockyle, 15

Vielleicht hast du viel abgenommen? Oder hast du deine Tage noch nicht lange (sorry, falls du schon lang erwachsen bist, ich seh halt keinen durchs Netz ;) ) Dann bleiben die Tage manchmal aus. Besorg dir einen Termin beim Frauenarzt und lass das checken, dann bist du beruhigt :)

Kommentar von knusperfleck09 ,

Bin 17 Jahre alt. und viel abgenommen? Mh naja, mache zurzeit ziemlich viel Sport und habe ein bisschen meine Ernährung umgestellt da ich jetzt abnehmen möchte, aber habe erst 3 Kilo in anderthalb Wochen abgenommen also ist ja nicht viel eigentlich. 

Aber danke dir

Antwort
von sango2000, 13

Passiert bei mir öfters. Bei mir kommt das durch einen durch Stress und Übergewicht gestörten Hormonhaushalt (Auslöser ist eig unwichtig). Kann aber auch sein, dass du noch in der Pubertät steckst und das deswegen nicht ganz so läuft wie es soll (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist).

Das ist jetzt nicht tödlich oder so. Wenn du dir unsicher bist, geh zu deinem Frauenarzt und lass dir mal ein bisschen Blut für einen Hormontest abzapfen.

Kommentar von knusperfleck09 ,

Bin 17 Jahre alt. Zudem hatte ich vor zwei Wochen einen Norovirus da ich im KH arbeite und habe mich ja durch den Virus ergeben und hatte Durchfall.. kann das deswegen sein?

Kommentar von sango2000 ,

Kann auch davon kommen. Eine Krankheit ist immer Stress für den Körper. Und Stress bedeutet für den Körper Hormonchaos. Also mach dir keinen Kopf. Beobachte es einfach weiter und wenn es nächsten und übernächsten Monat immer noch ausbleibt kannst du dir immer noch einen Kopf machen.

Ich weiß jetzt nämlich nicht ob das Noro-Virus auch schädlich auf die Fruchtbarkeit von Frauen wirkt. Denn ich bin kein Arzt.

Antwort
von antiseries, 17

Das ist ganz natürlich dass sich deine Periode manchmal um ein paar Tage verschiebt mach dir da keine Gedanken hatte ich auch schon mehrmals:)

Antwort
von ShadowBroker16, 10

Bin zwar kein/e Mädchen/Frau, aber das können Schmierblutungen sein, die bei der Pille manchmal als Nebeneffekt auftreten können. 

Aber wenn dir meine Antwort nicht Sicherheit gibt warte auf die nächste oder wenn du es ganz dringend hast, machst'n Schwangerschaftstest. 

Und wenn du krank wärst würdest du das wahrscheinlich wissen ;) 

Mfg :)

Kommentar von knusperfleck09 ,

Hatte vor zwei Wochen einen Norovirus da ich im KH arbeite. Kann es deswegen Vllt sein? Aber ist ja zwei Wochen her

Kommentar von ShadowBroker16 ,

Ich schließe das eher aus, eben weil's zwei Wochen her ist.

Antwort
von Unbekannt010110, 14

Untergewicht/Anorexie. In der Theorie, will dir nichts unterstellen

Kommentar von knusperfleck09 ,

Untergewicht habe ich nicht eher Übergewicht auf 1.61m sind 63 Kg 

Kommentar von Unbekannt010110 ,

Ok Glückwunsch, daran liegt es nicht. 63 Kg sind auch nicht tragisch, dann vielleicht kommt sie einfach verspätet, warte einfach mal ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten