Frage von sseelliinnaa123, 43

Periode bleibt aus mit 17?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und hätte vor 8 Tagen meine periode bekommen sollen, hab ich aber nicht. Trotzdem habe ich leichte Bauchschmerzen. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Ist das normal ? Bzw hat jemand ne Erklärung dafür?

Antwort
von lenakrtm, 18

Bei Jugendlichen ist die Periode meistens noch nicht ganz regelmäßig, das kann sich schon mal verschieben.

Dennoch solltest du auf jeden Fall zu deinem Frauenarzt gehen und das abchecken lassen, denn 8 Tage Unterschied zum letzen Mal sind dann doch schon etwas viel. Sicher ist Sicher!

Antwort
von blueIibelle, 22

Wieso schließt du eine Schwangerschaft aus? Keinen ungeschützten Sex in der letzten Zeit gehabt? Auch nicht gefummelt und anschließend gefingert?

Hast du in der letzten Zeit viel abgenommen, vielleicht eine Diät gemacht?

Von nix kommt nix. Evtl. mal zum Gynäkologen und nachschauen lassen, ob alles ok ist!

Kommentar von sseelliinnaa123 ,

Ich hatte gar keinen Sex, deswegen schließe ich eine Schwangerschaft aus :D ich habe ich ca. 3 Monate low carb ernährt und esse jetzt seit ca. 3 Wochen wieder kohlenhydrate 

Antwort
von ElefantenBub, 25

Hast du Untergewicht und kannst Schwangerschaft wirklich ausschließen? Konsultiere in jedem Falle einen Arzt.

Kommentar von sseelliinnaa123 ,

Weder unter- noch Übergewicht. Ja, schwanger kann ich sicher nicht sein. 

Kommentar von blueIibelle ,

Warte noch ein paar Tage und dann ab zum Gyn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten