Frage von Verena2109, 41

Periode bleibt aus - was nun?

Hallo, Ich habe seit ungefähr 1,5 Jahren eine Spirale (Mirena). Normalerweise bekomme ich meine Periode ungefähr alle 6 Wochen. Nun bin ich schon seit 2 Monaten in Australien und hatte meine Tage das letzte Mal vor 10 Wochen. Den Faden kann ich spüren. Dann kann ich ja davon ausgehen, dass die Spirale richtig liegt oder?
Das macht mir momentan ziemliche Sorgen. Körperlich fühle ich mich fit und auch sonst spüre ich keine Veränderung. Trotzdem habe ich vor einer Schwangerschaft Angst.
Wie denkt ihr über die Sache?
Ist das einfach die Umstellung hier?

Bitte helft mir.

Antwort
von G1uecksfee, 19

Ich würd dir auch raten dir zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest zu holen, aber ich glaube das ist noch normal.

Falls du noch etwas jünger bist erst Recht.
Eine Freundin hatte so ungefähr von 16 bis 17 fast ein Jahr lang ihre Tage nicht mehr und hatte ansonsten aber keine Beschwerden und war nicht schwanger.

Und bei großer Zeitverschiebung ist der Körper ja auch erstmal durcheinander und muss sich auf den neuen Rythmus einstellen. Ich schätze es liegt wirklich nur daran.
Wenn du sicher sein willst kann dir aber nur ein Schwangerschaftstest helfen undvich persönlich finde ein bisschen Geld für einen Test auszugeben ist besser als die ganze Zeit Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Antwort
von lenachrist1, 19

Es kann manchmal auch lange dauern manchmal kriegen kann man ihre tage später oder früher und schwanger glaube ich nicht ...

Antwort
von MissOWL, 13

Eine Schwangerschaft kann natürlcih sein.

Eine Freundin von mir hat in ihrem Auslandsjahr allerdings ein Jahr ihre Tage nicht bekommen.

Mach einen Test, dann hast du Gewissheit

Antwort
von IxBetaXI, 21

Hattest du den Geschlechtsverkehr?

Kommentar von Verena2109 ,

Ja vor 8 Wochen das letzte mal. Da war ich noch in Deutschland

Antwort
von DerJustinBieber, 16

Gehe doch einfach heute in die Apotheke und hole dir einen Schwangerschaftstest, sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten