Frage von Edgewater, 103

Periode bleibt 6 monate aus?

Hallo ihr lieben:) Ich hab mal eine dringende frage, ich (14) hab vor ca einem jahr meine erste periode bekommen. Anfangs ziemlich regelmäßig. Doch jetzt bleibt sie schon den 6. monat aus? Ich mache mir echt sorgen.. Schwangerschaft kann auageschlossen werden:D Bitte um hilfe😰

Antwort
von VivianeLue, 43

Sowieso ist der Frauenarzt immer der Beste Weg. 

Eine Freundin von mir hatte das auch auf Grund ihrer Pille. Durch diese gab es die Regel in dem Sinne nicht mehr, sondern nurnoch wirklich im Gegensatz zur Regel schwache Zwischenblutungen.  Kann es an deiner Pille liegen?

Kommentar von Edgewater ,

Definitiv nicht da ich die pille noch garnichr verschrieben vekommen habe:/

Kommentar von VivianeLue ,

Okay, dann fällt das aus. Ich frage morgen mal meine Mutter, eventuell kommentiere ich dann nochmal, die könnte das wissen durch ihren Beruf! :)

Kommentar von VivianeLue ,

Sie meint es ist normal. Dein Körper stellt sich wohl noch darauf ein. Würdest du die Pille nehmen würde deine Regel auch regelmäßiger auftreten ( durch die Hormone ), aber wenn du sie noch nicht brauchst ist das auch unnötig. Also keine Sorge. :)

Antwort
von Hiugt, 29

Dann solltet ihr mal zum Frauenarzt gehen. Es ist möglich, dass die Periode mal einen Monat aus bleibt, aber sechs Monate sind ungewöhnlich.

Eine Möglichkeit ist, dass die Produktion des weiblichen Sexualhormons Östrogen bei euch nicht so gut und ausreichend ist, wie bei anderen. Das sagt nichts über eure Weiblichkeit aus.

Der Frauenarzt kann euch, wenn dem so ist, die Pille verschreiben, die euch quasi einen Hormonschub verpasst.

Antwort
von Schnuffel16, 39

Das kann vielerlei Gründe haben.
Ich würde mich an den Frauenarzt meines Vertrauens wittmen ^^

Antwort
von MiakoTsuki, 30

Im Zweifelsfall Mutter oder den Frauenarzt fragen. :) Ich hatte sowas jetzt nicht, kann mir aber vorstellen, dass das anfangs noch unregelmäßig sein kann. :)

Antwort
von viperon, 33

Solange schwangerschaft ausgeschlossen ist mach dir keine Gedanken sie kommt wieder. Kann am Anfang passieren. Hormone passen sich an und ändern sich wieder du bist noch Jung mach dir keine Sorgen. Lg

Antwort
von KaeteK, 28

Mit 14 ganz normal. Hier kann dir eh keiner helfen, denn dafür ist ein Arzt zuständig. lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten