Frage von Sichelmond, 56

Periode bemerken?

Hey. Ich wollte fragen ob man immer merkt wenn man seine Periode bekommt? Das erste mal als ich meine Periode bekam, hatte ich am Tag davor Bauchschmerzen. Seit dem sind ca. 30 Tage um also sollte meine Periode bald kommen. Bekomme ich wieder Bauchschmerzen oder so?

LG

Antwort
von Quetzalcoatel, 29

Also da es ja anscheinend deine erste Periode war kann es gut sein dass die 2te um einiges verzögert eintritt.  Sie wird am Anfang noch etwas unregelmäßig kommen (zwischen der ersten und 2ten periode können twl wirklich ein halbes Jahr nichts kommen)- irgendwann pendelt sich dass ein . 

Was die Vorzeichen betrifft: jeder hat da etwas unterschiedliche Symptome. Häufig sind es Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder Übelkeit. Man hat auch das Gefühl als würde das hinten "bei den Nieren" weh tun (handelt sich aber nicht um nierenschmerzen :)). Es fällt twl. auch pro Periode unterschiedlich aus. Manche bemerken auch das die Brüste weh tun oder etwas größer sind. Ist halb bei jedem unterschiedlich ausgeprägt. Ich kann nur hoffen das bei dir die Symptome nicht all zu stark auftreten.

Antwort
von pingu72, 30

Das ist völlig unterschiedlich! Mal merkt man es vorher und mal nicht. Mal hat man starke Schmerzen, mal schwache und mal gar keine. 

Antwort
von Ronja5, 19

Also bei mir ist es so, dass ich es nicht merke. Manchmal habe ich einfach Bauchschmerzen oder ich Esse mehr als sonst.

Lg Ronja5

Antwort
von KleineLady, 35

Das kann immer unterschiedlich sein.
Ob mans merkt? HM nicht bei jeden.
An sich aber alle 28 Tage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten