Frage von Jxnine2k16, 72

Periode bekommen+immer weißfluß:)?

Hallo! also erstmal zu mir!Ich bin 12 jahre alt und habe seit ich 9 bin weißfluss und bin auch gut drüber informiert!:D Nunja 1.Ist es normal immer weißfluss zu haben?:) 2.Sollte ich es meiner mutter erzählen,ich finde es mega peinlich :O 3.Sollte ich slip tragen?Meine unterhose ist dann halt immer weiss :I Und zur periode: Für mich ist es ein anzeichen einer frau ;D Auch wenn man leiden muss,und zickig ist und bli bla blub,Ich wünsche sie mir sehr!Also kann man das irgendwie beschleunigen!?:D danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 24

Liebe Jxnine2k16,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von AriZona04, 36

Um mit Deiner letzten Frage zu beginnen: Nein, das Ankommen Deiner Periode kannst Du nicht beeinflussen. Sei froh: Je später Du sie bekommst, desto besser. Du kannst Dich auch so schon als "Frau" fühlen! Der Ausfluss ist eigentlich was gutes, denn so reinigt sich Deine Vagina. Kauf Dir Slipeinlagen und wechsle diese öfter am Tag. Lass den Ausfluss ein  Mal von einer Frauenärztin untersuchen, ob Du Krankheitserreger in Deiner Scheide hast. Es gibt aber auch Frauen mit starkem Ausfluss, ohne, dass sie krank sind. Aber Abklärung hat noch nie geschadet.

Und Du kannst natürlich mit Deiner Mutter darüber sprechen - sie macht ja dasselbe durch. Das muss Dir nicht peinlich sein.

Antwort
von CrystalForever, 16

1.Das ist total normal. Ich hatte das auch locker 2 Jahre bevor ich meine Periode bekommen habe. Musst dir keine Sorgen machen:)

2.Wenn du es deiner Mutter erzählst muss dir das nicht peinlich sein, und eigentlich müsste sie es sowieso schon bemerkt haben da sie ja wahrscheinlich deine Wäsche wäscht. Die wird dich verstehen.

3.Es gibt kleine Slippen Einlagen von Career und Always die es in jedem Dm gibt. Die kann nach super irgendwo im Zimmer verstecken und Notfalls auch mit in die Schule nehmen;)

Die Periode kann man nicht beschleunigen. Aber sei lieber froh das du sie noch nicht hast, den dann muss man sich in der Schule ständig kümmern das nichts ausläuft und das es niemand bemerkt wenn man die Binden mit aufs Klo schmuggelt. Bei mir war das auch so, das ich unbedingt meine Periode haben wollte und als sie dann da war wollte ich eigentlich nur das sie wieder weg ist. Aber eigentlich halb so schlimm. Man gewöhnt sich Recht schnell an daran und die Schmerzen sind ziemlich gut auszuhalten. Genieße noch deine Zeit ohne deine Periode;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von issiSeidy, 25

Hi, das mit dem Weißfluss hab ich auch. Is nicht weiter schlimm nur nervig. Also gezwungen bist nicht etwas in die Unterhose zu tun aber ich finde man fühlt sich sauberer mit slip!
Und glaub mir, deine Periode sollte das letze sein, auf das du dich freuen solltest. Höllisches Bauchweh und ständige Angst zu haben auszulaufen. Hinzu kommen die ständigen Stimmungsschwankungen und ich persönlich fresse in der Zeit wie ein Schlot! Zum Glück ist mir keine Methode bekannt, die deine Periode beschleunigt!
Nur gut gemeint
LG 🤘🏻

Antwort
von Cwaay, 25

Sei froh wenn du die Tage nicht bekommst so schnell. Ich hatte sie in deinem Alter schon und ich bin seitdem jedes mal fast umgekommen vor schmerzen und hänge nur an Schmerz Tabletten wenn es wieder soweit ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community