Frage von Schneefloechen, 39

Periode bekommen/herbeiführen?

Hey Mädels! Kann ich wenn ich die Pille ohne die Periode zu bekommen nehmen und trotzdem meine Periode am Tag an dem ich sie immer habe bekommen oder wie ist es da? Wisst ihr vielleicht was hilf die Periode einzuleiten?

Antwort
von Allyluna, 21

Pille und Periode geht nicht - ganz einfach! Dafür nimmt man doch die Pille.

Ansonsten verstehe ich nicht ganz, was Du meinst...

Die Entzugsblutung bekommt man immer dann, wenn man eine Pillenpause macht - sie ist also (unter bestimmten Voraussetzungen) beliebig "festlegbar".

Kommentar von Schneefloechen ,

Ich habe bis jetzt meine Periode nicht aber möchte gerne die Pille einnehmen. Eigentlich müsste ich die Periode schon bekommen haben, ist aber nicht so 😔.

Und da ich gerne die Pille einnehmen möchte wollte ich gerne wissen ob es vielleicht etwas gibt das die Periode in Schwung bringt und einleitet. 

Ich hoffe du weißt jetzt was ich meine. 

Kommentar von Allyluna ,

Ach so! Ja, jetzt hab ich es verstanden! ;-)

Ne, so kurzfristig lässt sich da gar nichts machen. Da musst Du wohl "einfach" abwarten. Es ist doch immer so: Wenn man Tante Rosa nicht gebrauchen kann, taucht sie auf und wenn man auf sie wartet, kommt sie später... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten