Frage von minticious, 42

Periode bekommen, obwohl eine Pille noch aussteht?

Liebe Community,

ich nehme die Pille, 21 Tage lang, 1 Woche Pause. Heute Abend muss ich die letzte Pille nehmen, bis meine Pillenpause beginnt. Ich hatte den ganzen Tag schon starke Unterleibsschmerzen, habe meine Tage jetzt auch bekommen, OBWOHL EINE PILLE NOCH ÜBRIG IST!

Ist das normal? Kann das mal vorkommen oder muss ich mir Sorgen machen? Das ist mir vorher noch nie passiert! (nehme die Pille jetzt ca. 7 Monate)

Danke für die Antworten! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MsElleWoods, 21

Hattest du viel Stress in letzter Zeit oder viel abgenommen bzw. zugenommen? Evtl. ist dein Zyklus dadurch durcheinander gekommen. Vergessen hast du die Pille ja vermutlich nicht, oder?

An deiner Stelle, würde ich bei Unsicherheit noch mal Rücksprache bei meiner Frauenärztin oder meinem Frauenarzt halten. Meistens können dir auch die Arzthelfer/innen schon Auskunft geben.

Alles Gute wünsche ich dir. :)

Kommentar von minticious ,

Nicht mehr, nicht weniger Stress. Und ja :D etwas zugenommen, aber das auch schon seit längerer Zeit.
Und die Pille nie vergessen! Bzw nie ganz vergessen. Verspätungen gab es paar Mal, aber glaube das ist ok.

Vor 1 Monat ca. habe ich die Pille aber mal ganz durchgenommen, weil ich im Urlaub war.

Kann es damit zusammenhängen? :)

Kommentar von MsElleWoods ,

Du kannst wie Kathy schon sagt, ganz normale Zwischenblutungen haben.

Und durch das Pille durch nehmen, kann es schon sein, dass dein Zyklus durcheinander geraten ist...

Ich denke nicht, dass es was schlimmes ist. Aber wie schon gesagt, bei Unsicherheit lieber einmal noch anrufen und fragen. Fragen kostet schließlich nichts und du bist danach beruhigt. :)

Kommentar von minticious ,

Ja, danke :) werde ich morgen mal tun!

Antwort
von Kathy1601, 15

Zwischenblutung ?

Kommentar von minticious ,

Keine. Vor 1 Monat habe ich aber mal die Pille durchgenommen, weil ich im Urlaub war.

Kommentar von Kathy1601 ,

Zwischenblutung

Kommentar von minticious ,

What?

Kommentar von minticious ,

Achso :D naja, weils eben nur 1 Tag davor ist, hätte ich das nicht mehr "Zwischen"blutung genannt.

Kommentar von Kathy1601 ,

Ja kommt aber vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community