Frage von crazylazydog, 52

Periode "bekommen" "herbei holen"?

Hallo,
Ja ich weiß die Frage klingt bescheuert aber bitte ernst beantworten
Ich bin 15 w. Und hatte bis jetzt noch nicht meine Periode. Ich mache mir langsam Sorgen.  Deswegen wollte ich fragen ob man das irgendwie beschleunigen können oder etwas tun kann damit man sie bekommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marinajuric, 6

Also wenn du sie unbedingt haben willst geh zum Frauenarzt oder so er wird dir sicherlich tabbletten verschreiben bist du vl untergewichtig oder dünn weil in deinem alzer hatte ich sie auch noch nicht und da war ich sehr dünn und als ich dann 16 geworden bin war jch such nich dünn und jetzt hab uch meine periode und bin eigentlich normal ich denke ich konnte dir helfen:)

Antwort
von putzfee1, 26

Du hast keinen Grund, dir Sorgen zu machen. Die erste Periode bekommt man normalerweise irgendwann zwischen 10 und 16 Jahren. Du kannst also ganz beruhigt noch mindestens 1 Jahr abwarten.

Nur wenn du sehr untergewichtig sein solltest, könnte eine Gewichtszunahme etwas nützen, weil Untergewicht die Periode verhindern kann. Ansonsten kann man die körperliche Entwicklung nicht beschleunigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community