Frage von nutellakeksiii, 49

periode bei übernachtungsparty im Wald?

ich gehe morgen auf eine übernachtungsfeier auf einem Grundstück weit weg von einem Klo und ich habe heute erst meine tage bekommen ;( hat jemand vielleicht tips wie ich dann den ob wechseln kann oder andere Ratschläge??

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 25

Hallo nutellakeksiii,

ich muss sagen die Situation ist wirklich schwierig. Bzgl. der Entsorgung könntest du dir jedenfalls eine Plastiktüte mitnehmen und Papiertücher. Allerdings denke ich hier wird es schon alleine am Wechseln des Tampons scheitern, oder?

Bzgl. dessen empfehle ich dir einfach mal die Menstruationstassen.

Ich weiß nicht wann ihr auf die Feier geht, aber ich denke hier würde es ausreichen vor der Abreise die Tasse einzusetzen/zu wechseln und am nächsten Morgen, je nachdem wann du wieder auf einer Toilette bist, wieder zu leeren.

Das ist der große Vorteil der Tassen. Das große Fassungsvermögen.

Jedoch ist es völlig verständlich wenn das Thema etwas kurzfristig ist, da es meist etwas an Übung bedarf. So wie bei Tampons eben auch.

Falls es dennoch für dich in Betracht kommt kannst du dich ja mal in der Apotheke oder in der Drogerie danach umsehen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Blume07, 24

Ich würd die OBs in viel Papier einwickeln und dann in eine Plastiktüte tun. Natürlich die Tüte dann zuknoten, denn der Geruch kann auch Insekten anlocken. Nicht sehr lecker. Das dann irgendwo entsorgen oder aber wenn es nicht geht so behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten