Frage von 22031234, 89

Periode bei Schwangerschaft trotz Pilleneinnahme?

Also ich nehme die Pille, hatte aber öfters zwischen Blutungen und sie auch eins zwei mal vergessen, bekomme ich jetzt selbst wenn ich schwanger bin meine Periode, auch wenn ich die Pille nehme???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 22031234,

Schau mal bitte hier:
Pille Schwangerschaft

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 62

Du hast keine Periode. Schmierblutungen beeinflussen dir Wirkung der Pille nicht, schlampige Einnahme schon. In deiner Packungsbeilage steht, wie du dich bei einem Fehler zu verhalten hast.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 63

Du bekommst überhaupt keine Periode, wenn du die Pille nimmst.

Du bekommst eine Blutung in der Pillenpause, aber das ist eine Hormonentzugsblutung, die durch die Pause selbst entsteht. Du kannst die Pause weglassen, dann blutest du auch nicht, du kannst die Pause vorzehen, dann blutest du früher,oder du kannst die Pause verschieben, dann blutest du später.

Über eine mögliche Schwangerschaft sagt die Blutung in der Pause nichts aus.

Wenn du schreibst, du hast die Pille "ein-, zweimal vergessen",: Hast du denn deine Ennahmefehler so korrigiert, wie es in der Packungsbeilage steht?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 58

Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Periode. In der Pause bekommst du lediglich eine künstliche Blutung (Hormonentzugsblutung), die nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Wenn du die Pille vergisst und den Fehler nicht korrigierst, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Wenn du dann Sex ohne weitere Verhütungsmittel hast kannst du schwanger werden

Antwort
von GravityZero, 61

Man kann schwanger sein und trotzdem noch Blutungen haben. Bei der Pille bekommst du übrigens keine Periode sondern nur eine "künstliche Blutung". Und eine falsche Einnahme führt in der Regel zu Schutzverlust = schwanger. Wenn du denkst du könntest schwanger sein mach einen Test und setze die Pille ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community